Zyklustracking apple watch 8

Hallo!

Hat jemand von euch zufällig bereits die neue apple watch und das zyklustracking ausprobiert? (Temperaturmessung)

Da meine fitbit leider kapput geworden ist, und ich sonst alle geräte von apple habe, überlege ich umzusteigen.
Mir ist klar, dass die Temperaturwerte nicht nfp konform sein werden - ich frage mich aber, ob sie mit den ava daten vergleichbar wären.
Ich habe noch für vier monate den ovualring und hätte nun auch die chance die werte bzw auswertungen zu vergleichen.
(Zur erklärung: ich möchte damit nicht verhüten, sondern es zum kiwu nutzen, bzw wann ich mit dem progesteron starte.)

Danke und lg,
Babsi

1

Hallo. :)
Ich nutze weder die Apole Watch noch das Ava Armband. Ich möchte nur eine Vermutung einwerfen:
AVA nutzt nicht nur die Temperatur zur Auswertung, sondern bezieht noch weitere Parameter ein. Das ist bei der Apple Watch so nicht gegeben.
Liebe Grüße

2

Ich kann mich hier als Avanutzerin nur anschließen. :-) Die Parameter müssen gemeinsam betrachtet werden, eins oder zwei davon alleine sagen leider nichts aus.

8

Mir scheint als nutzt Apple auch andere Parameter und zwar die Symptome, die man dokumentieren kann u. a. den Zervixschleim.

3
Thumbnail

Guten Morgen,
ich hab keine vollständige Kurve für dich aber einen Ausschnitt davon.
Oben siehst du die BT, unten die HT von Apple.
Die HT ist bei mir sogar ruhiger.
Übrigens misst die Apple Watch auch den Ruhepuls, die HRV und die Herzfrequenz und der große Vorteil gegenüber AVA ist das es Ovus in die Berechnung mit einbezieht. AVA lag bei mir um Tage falsch in der Berechnung des ES😅.

4

Danke für deinen Erfahrungsbericht, bzw auch die Antworten der anderen :)

5
Thumbnail

Hey, ich nutze die Apple Watch Series 8 seit kurzem auch. Leider habe ich noch keine Zykluswerte zum Vergleich und auch noch keinen ganzen Zyklus voll gemacht. Die Grafik beginnt quasi am Ende des letzten Zyklus. Der tiefste Wert in der Grafik stellt den Beginn des neues Zyklus dar. Mir fällt es etwas schwer die Grafik zu lesen. Vielleicht könnt ihr helfen ☺️

Ich würde den markierten Punkt am 6.12. als Temperaturabfall deuten, denn danach steigt die Temperatur konstant an. Demnach wäre doch am 6.12. der Eisprung gewesen, oder interpretiert ihr die Kurve anders? Hab leider nicht viel Erfahrung mit der NFP Methode. Freu mich auf eure Erfahrung ☺️

6

Ich muss leider bis jetzt sagen, dass eine reine Tempi-Auswertung mit der Apple Watch bei mir nicht funktioniert.
Die von der Apple Watch aufgezeichnete Tempi ist dafür zu unruhig und ungenau. Ich kann aus meiner Kurve nichts herauslesen. Die Uhr hat einen eisprung ausgewertet, dieser stimmt jedoch nicht mit dem Eisprung vom Ovularing überein - und ich kann aus der apple watch kurve auch nicht herauslesen, wie sie zu dem gekommen sind

7

Dann bin ich mal gespannt, wie Apple meine Grafik am Ende des Zyklus deutet 😄