Pille nehmen um Fruchtbarkeit zu erhöhen?!

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit 4 Jahren keine Pille mehr und habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen. Ich habe eine leichte GKS da meine 2. Zyklushälfte nur 12-13 Tage lang ist. Ich habe nun schon öfter gehört dass man ca. 2 Monate wieder die Pille nimmt und dann direkt danach am fruchtbarsten ist. Könnte da etwas dran sein oder eher nicht? Wir versuchen es nun seit genau einem Jahr. Im November hab ich einen Termin für eine Bauchspiegelung.

1

Kann man bei sehr unregelmäßigen Zyklen machen, oder bei Endometriose, um diese ruhig zu stellen.

Sehe bei dir keinen Anlass dafür.

Sinnvoller wäre Progesteron in der 2. ZH und ggf. Unterstützung der Eizellreifung mit Clomi oder ähnlichem.

Ansonsten kann ich noch Inositol empfehlen, verbessert nachweislich die Eizellreifung und unterstützt damit auch den Gelbkörper.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 28+5

2

Inositol nehme ich seit letztem Zyklus habe aber leider bis jetzt keine Änderung festgestellt... vielleicht dauert es ein wenig. Habe so ziemlich alles in dem Jahr ausprobiert aber mein Zyklus blieb immer gleich. 🙈 Mal schauen im Januar sind wir ein einer KiWu Klinik.

Danke dir!