WANN NACH FG WIEDER SCHWANGER??

Hallo Mädels,
Am 19.10.22 durfte ich nach 1 Jahr Kinderwunsch endlich positiv testen. Doch das Glück hielt nicht lange an. Am 28.10.22 bekam ich eine sehr starke Blutung💔 (die Schwangerschaft wurde vom Frauenarzt bestätigt) ich war in der 5./6. ssw.
Jetzt ist meine Frage an euch: wann nach eurem Sternchen wurdet ihr wieder schwanger & wie war euer Zyklus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😞

1

Hey!
Erst einmal tut es mir schrecklich Leid, dass du auch die Erfahrung einer FG machen musstest.

Bei mir hat es tatsächlich ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Nach einem halben Jahr habe ich mal einen Hormonstatus bei meiner Frauenärztin machen lassen und da kam raus, dass ich PCO habe. Nach entsprechender Behandlung hat es dann ein halbes Jahr später geklappt 🙂
Ich würde dir raten auch mal deinen Hormonstatus testen zu lassen, um zumindest auszuschließen dass die Ursache der FG durch eine Hormonstörung verursacht wurde und du dadurch nochmal eine FG hast.

Viele Grüße,
Angie (🌟 04/21. & 🌈 8.ssw )

2

Wow, das hat ja doch ganz schön lange gedauert
Also mein Frauenarzt hatte schon Anfang des Jahres etwas von PCO erwähnt, da meine Männlichen Hormone ganz leicht erhöht waren & Man im Ultraschall viele kleine Zysten sehen konnte.
Gott sei Dank hat sich das aber gebessert und meine Hormone sind laut dem Stand vom letzten Monat wieder im Normalbereich.
Mein Frauenarzt meinte auch das die FG nicht am PCO lag, sondern sich das Embryo falsch entwickelt hätte so dass es nicht überlebensfähig wäre.
Ich habe jetzt nur Angst, dass es wieder ein Jahr dauert. Dazu muss ich aber sagen, dass ich in diesem einem Jahr nur 6 mal ein ES hatte und wir nur 4 davon nutzen konnten & da hat’s dann geklappt.

3

Und alles gute in deiner Schwangerschaft!🥰

4

Tut mir leid für dich
Ich wurde nach meinem Frühabgang in der 5ssw im 3.zyklus wider schwanger
Und nach meiner FG in der 11ssw inkl AS, im 2.zyklus dann

6

Vielen lieben Dank!
Das hört sich ja ganz gut an !

5

Es tut mir so leid für dich.....aber kopf nicht hängen lassen
Ich wurde sofort nach meine fg 5/6ssw wieder schwanger jetzt bin ich in der 28ssw

Nach eine woche waren meine hcg test weiß, ZT 12 hatte ich ES, dies wurde auch bein Fa per ultraschall bestätigt

7

Ich werde versuchen positiv zu denken .. fällt aber schwer im Moment 😔
Aber wenn man solche Sachen liest, dann hat man schon wieder mehr Hoffnung 🫶🏻