Schilddrüsen-Werte? Erfahrung?

Hello.

Mir wurde Blut abgenommen und auch die Schilddrüse untersucht. Es liegt alles im Normbereich. Die Beurteilung vom Arzt kriege ich wahrscheinlich erst Montag / Dienstag zugeschickt.
Habt ihr Erfahrung mit idealen Schilddrüsenwerten?

Meine sind:
TSH 1.84
T4 16.3
T3 4.51

Im Internet steht unterschiedliches zwischen "Beim TSH Wert ist in Bezug auf Kiwu alles bis 2.5 sei ok., aber besser ist alles bis 1.0..."

Jetzt bin ich verunsichert. Was ist eure Erfahrung?

1

Hast du denn Symptome einer Unterfunktion? Wurde eine Autoimmunerkrankung ausgeschlossen? Ich habe Hashimoto und bin mit TSH 1,42 und 0,57 schwanger geworden. Mir wurde aber erklärt, dass eben mit solchen Erkrankungen niedrigere TSH-Idealwerte gelten als wenn man gesund ist.

3

Nein, ich habe keine Symptome und auch keine Bekannten Erkrankungen. Ich fühle mich gesund, bin sehr selten krank. Bin schlank und 28 Jahre alt. Also eigentlich gäbe es nichts, das auf eine Krankheit hindeuten würde.

4

Hallo Mina,

Hattest du den Eindruck es dauert mit hashimoto länger? Oder sonst irgendwelche Tipps wegen hashimoto? Habe es auch. Habe aktuell einen Tsh von 0,54 und laut Facharzt passt es. Auch die t3 und t4 im normbereich.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin mit TSH 2,43 schwanger geworden

7

Deine Werte sind alle sehr gut.
Deine FT3 und FT4 Werte sind weit im oberen Normbereich. Der TSH allein sagt da nicht viel aus und muss auch nicht zwingend um 1 liegen. Und grad bei so relativ hohen FT-Werten wäre eine Behandlung mit Schilddrüsenhormonen Kontraproduktiv.
Du bist gesund, alle Schilddrüsenwerte sind top. Also alles gut 👍