Nach Einnistung bereits Anzeichen?

Hallo, 😊

mich würde es intressieren, welche Anzeichen ihr bereits nach der Einnistung hattet bzw. noch vor ausbleiben der Periode. Also ist es möglich so Früh anzeichen zu haben?

Es ist jetzt schon das zweite Mal nach absetzen der Pille, dass ich mir unsicher bin, ob ich schwanger sein könnte 🙈.
Und je mehr ich auf Signale achte desto eher fallen mir "Schwangerschaftsanzeichen" auf, die ich mir vermutlich einbilde.

Ich hab die Pille abgesetzt, damit mein Zyklus wieder normal wird und wenn mein Freund dann dazu bereit ist, es schneller klappt. (Bin 28 & nahm seit meinem 16tn Lebensjahr fast durchgehend die Pille zwischendurch 2x das Implanon)
Derzeit verhüten wir noch mit Kondom, jedoch nimmt er das Kondom erst immer später dazu.

Die Chance ist zwar ziemlich gering, aber die Chance besteht.. 🙈.

Zurzeit bin ich so sensible, ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen 🙈. Bin auch ziemlich schnell gereizt, also richtige Stimmungwschwankungen, die ich fast selbst nicht Aushalte 🙈.

Derzeit bin ich bei Zyklustag 23.
meine Periode würde nächste Woche kommen.

Kennt das jemand?
Sind das Nebenwirkungen von absetzen der Pille?

Könnte heute auch schon wieder ohne Grund heulen 🙈. Hat da jemand Tipps dagegen?

lg

1

Also viele werden jetzt behaupten daß es noch nicht möglich sein kann weil noch zu wenig hcg vorhanden ist, hätte ich bis August auch noch behauptet... Ich war ab ES+7 extrem müde, so müde als wäre ich irgendwie krank und ich sah untenrum leicht " lila " aus ( hört sich mega bekloppt hat) also irgendwie halt etwas dunkler 🤷🏼‍♀️
Ich habe dann am Abend noch Schwangerschaftstest bestellt, hatte keine Zuhause weil wir mit dem Kinderwunsch eh schon aufgegeben hatten ( 2 Jahre " geübt " ) und an ES+9 habe ich dann positiv getestet. Getestet habe ich aber wirklich nur wegen dieser Müdigkeit, ich war echt noch nie so müde 🙈😅 Ich hätte selbst niemals gedacht das so früh schon etwas auf schwanger hindeuten kann, bei den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich überhaupt keine Anzeichen bis zur 6-8 Woche...
Es ist wahrscheinlich sehr individuell, ausschließen würde ich es aber nicht

3

Ja lt. App bin ich genau bei ES+7, hatte aber Tage davor schon das Gefühl den ES zu spüren.

Würd ich auch behaupten dass es für den Test noch zu früh ist 🙊.
Bei meiner Kusine dauerte es auch 2 Jahre, sie hatte davor die Spritze als Verhütung, nehme an das es deswegen solange bei ihr dauerte..

Bin gespannt ob meine Stimmungwschwankungen, mit einer Schwangerschaft zu tun haben oder doch durch das absetzen der Pille schuld ist. 🙈

2

Hey ich bin jetzt seid Samstag nach 2 1/2 Jahren endlich positiv getestet :) ich hatte letzten Monat die schlimmste Periode ever. Keine Mahnung was da los war. Jetzt in dem neuen Zyklus haben wir nach Lust und Laune geherzelt. Nicht nach Kalender oder so. Hatte den Zyklus schon angeschrieben. Hatte aber kurz vor der Periode ein ziemlich starkes Zwicken in der rechten Seite. Habe mir nicht dabei gedacht und Zack Schwanger 🙈 ich konnte es kaum glauben

5

Gratuliere 😊.

Ich hab seit dem absetzen der Pille einen verlängerten Zyklus 🙈.

Wir haben auch nach lust & laune, aber eben mit Kondom, dass er eben später verwendet.
Da denk ich mir manchmal obs ihm bewusst ist, dass man auch mit dem Lustbarkeitstropfen schwanger werden kann 🤔.

Denke aber schon das er das weiß sind ja beide vor 30..

Ich pers. würd mich schon freuen wenn es doch eingeschlagen hat, aber die chance ist ja ziemlich gering..

Zuzeit spannt mein Unterbauch auch etwas & so ein kribbeln kommt mir vor 🙈.
heute kam mir auch vor das ich das Fleisch intensiver gerochen hätte 😅😅.
Aber nächste Woche sollt ich meine Tage kriegen, wenn die Tage kommen ist der spuck dann wieder vorbei mit den Einbildungen 🙊🙈

7

Hatte ich auch sehr oft … solche Einbildungen sind dann leider echt oft wenn man es sich sehr wünscht. Ich bin jetzt 32 und konnte mein Glück wirklich nicht fassen . Es ist immernoch so surreal ;)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Kirschex3,

ich wurde letztes Jahr das erste Mal schwanger und ich spürte direkt nach dem Eisprung viele Anzeichen einer Schwangerschaft. Viele schreiben und denken hier, dass es erst möglich ist, nachdem im Körper das HCG steigt, aber ich habe eine andere Erfahrung machen können. Ich denke aber, dass es mir nur aufgefallen ist, weil ich vor dieser Schwangerschaft keine PMS hatte.

Ich kenne alle Anzeichen noch, da ich mir diese damals notiert habe. Meinen Eisprung habe ich mit Ovus und Temperatur bestimmt.

- mein Eisprung war schmerzvoller als sonst
- meine Temperatur nach dem Eisprung ist direkt auf 37 Grad gesprungen und blieb über 37 Grad bis ich aufhörte zu messen.
- ab ES+3 habe ich leichte Unterleibschmerzen gehabt und mein Unterleib fühlte sich empfindlich an.
- ES+4 hatte ich ein brennendes bzw. geschwollenes Gefühl und ziehen im Unterleib. Auf dem linken Eierstock leichtes Druckgefühl (Eisprünge habe ich öfter auf der linken Seite, selten rechts). Das leichte Ziehen im Unterleib hatte ich ab da täglich.
- ab ES+5 hatte ich empfindliche Brüste/Brustwarzen und ein leichtes jucken. Ab da hatte ich auch täglich empfindliche Brüste.
- ES+7 das erste Mal wurde ich durch eine Kleinigkeit zum Weinen gebracht und war ab da sehr emotional. Außerdem war ich ab da auch immer müde, obwohl ich ausgeschlafen bzw. die Nacht gut geschlafen habe.
- ES+9 leichte Erkältung bekommen (laut einer Untersuchung soll es die Einnistung begünstigen)
- ES+12 ab da viel spinnbaren Zervixschleim bekommen
- ES+13 ab da war ich das erste Mal beim Spaziergang total außer Atem und es wurde von Tag zu Tag schwerer zu sprechen oder andere Dinge zu erledigen.
- ES+14 Nachts wurde ich von meiner Katze geweckt, weil diese Hungrig war. Dabei habe ich selber gemerkt, dass ich selber ausgehungert war. :D Habe mich dann noch mal hingelegt und tagsüber war mir dann das erste Mal übel.
- ES+15 positiv getestet

Das waren meine Symptome bis ich wusste, dass ich schwanger war. Leider hatte ich genau an 6+0 eine Fehlgeburt und ab da auch PMS. Meine zweite Schwangerschaft habe ich aufgrund der PMS nicht gemerkt, da PMS und Schwangerschaftssymptome gleich sind.

Leider habe ich keine Erfahrung mit der Pille (habe es nicht vertragen) und deshalb kann ich deine Frage bzgl. der Pille nicht beantworten.

LG

6

Danke für deine ausführliche Informationsteiche Nachricht 😊. Denke deine Nachricht hilft ebenso andere auch ♥️

Dadurch ich solang Verhütungsmittel genommen habe, hab ich erstmals im September den Eisprung gespürt.
Daher kann ich das auch null einschätzen.
(21 August 2022 hab ich die letzte Pille genommen)

bei mir wäre es ES+2 wo ich fast losheulte, seitdem hab ich gemerkt dass ich ziemlich sensible geworden bin

Empfindliche Brüste hab ich gefühlt immer, bzw. eine Brust tut mir auch öfters weh, worauf ich die mal anschauen lies. 🙈 (Aber alles gut 😊)


lt. App wäre ich gerade bei ES+7

denke aber das ich schon mehr Tage + habe.

Zervixschleim kommt mir auch gerade so vor wie bei dir ES+12

hatte heute auch erstmals zwei kleine rote Punkte am Klopapier 🙈

Aber eine Woche noch warten dann stellt sichs heraus 🙈

9

An deiner Stelle würde ich Temperatur messen und Ovus machen. Auf Apps kann man sich leider nicht verlassen, da oft der Eisprung falsch angezeigt wird.

weiteren Kommentar laden
10

Die Chance mit Lusttropfen schwanger zu werden ist so gering, dass sie quasi nicht existent ist. Im Lusttropfen befinden sich an sich keine Spermien. Es kann höchstens sein, dass sich in der Harnröhre noch Spermien vom "letzten Mal" befinden oder schon ein paar Spermien vom Samenleiter "entwischt" sind. Aber wie gesagt, das ist so super unwahrscheinlich und selten, dass ich nicht davon ausgehen würde, schwanger zu sein. 😊

12

Ja, dass hab ich auch schon gelesen 🙈.

Die Stimmungwschwankungen machen mich momentan fertig 😅 - hoffe dass pendelt sich ein, gelesen hätte ich auch dass es dauert bis die Hormone nach der Pille wieder normal werden 🙈.