Folsäure

Hallo ich habe eine Frage, ich nehme jetzt seit zwei Wochen Folsäure und habe festgestellt das meine Periode seitdem auch viel früher kam wie sonst,
Ich habe sonst eigentlich einen sehr regelmässigen Zyklus und bin deswegen so verwirrt.
Meine Periode taucht meistens am 31 oder 01. auf
Letzen Monat kam sie schon am 22.10 und endete am 26.10
Laut App sollte meine Periode jetzt am 21/22.11 kommen und ist aber heute schon eingetroffen

Kann es sein das folsäure daran schuld ist?

Eigentlich bekomm ich meine Periode direkt stark ohne Schmierblutungen oder Ähnliches

Heute Mittag hatte ich nur bisschen was am Klopapier und jetzt ein bisschen mehr aber eher bräunlich, sodass ich Nichteinmal zwischen schmierblutung oder Periode unterscheiden kann

Zudem kommt es das ich ab Beginn der Periode diesen Monat mit Cyclacur anfangen soll meine Ärztin meinte das unterstützt den Eisprung jetzt weiss ich nicht ob ich die Tablette heute einnehmen soll oder nicht weil meine Periode nicht wie gewohnt sehr stark ist sie ist eher leicht so wie sie mitten drin ist und bald enden würde

1

Deine Periode kam letzten Monat schon am 22? Und du nimmst seit 14 Tagen Folsäure? (runtergerechnet seit. Ca Anfang November) und du fragst ob die Folsäure Schuld ist??? Merkste selbst oder? Oder meinst du seit zwei Monaten? 😅
Darüber hinaus wäre mir jetzt nicht bekannt, dass Folsäure einen Einfluss auf die Zykluslänge hat