Hallo ihr Lieben! Hatte vor ein paar Monaten einen Termin bei meiner FA. Diesen habe ich mir extra ein paar Tage vor den ES gelegt der regelmässig an ZT16 stattfindet. Der Termin war dann an ZT12 also 4 tage vor ES. Ich bestimme ihn mit Ovus und spüre auch durch mittelschmerz auf welcher seite das ei springt. Deshalb macht es mich stutzig warum es bei uns noch nicht geklappt hat. Wir setzen die bienchen immer um den ovu rum auch schon einige tage vorher bis danach. Was mir nur sorgen macht ist die 2. Zyklushälfte von nur 8 bis 9 Tagen. Laut recherche kann sich so kein befruchtetes ei einnisten. Habe meiner FA davon erzählt und sie meinte, es muss nicht sein. Erstmal abwarten beim ultraschall meinte sie dass die gebärmutterschleimhaut perfekt aussieht mit nem wert von 2,2 und auch ein ei kurz vorm springen ist. Heute oder morgen aber eher heute meinte sie. Also gerne herzeln. Ich war total überrascht an ZT12 sone info zu bekommen.. Könnte es tatsächlich daran gelegen haben dass wir den richtigen ES immer verpasst haben weil die Ovus zu spät positiv anzeigen? aber was ist mit dem mittelschmerz den ich immer kurz nach peak habe/hatte?? Sie meinte dann auch dass ich somit ja dann garkeine sokurze 2.phase habe mit insgesamt 27 Tagen zyklus. Zuhause angekommen habe ich natürlich sofort mit ovus getestetvund natürlich waren die negativ. Erst wieder pünktlich an ZT16 positiv mit mittelschmerz.
Hat jemand schon solche erfahrungen gemacht, dass die FA falsch lag oder eben auch die ovus? Bin seitdem total unsicher und deswegen herzeln wir dann schon um ZT12 trotz begativen ovus. Geklappt hats leider immernoch nicht
Bin auf eure Antworten gespannt
Wer hat Recht.. FA oder Ovu?
Die Schleimhaut war 2,2 mm oder cm dick?
Bei mir war die 8,5 und mein gyn meinte im Vergleich zu sonst nur 7 wäre die perfekt jetzt.
Und es gibt frauen da schlägt ein ovu tatsächlich erst nach dem Eisprung an.
Mit welchen ovus testet du?
Die schleimhaut war angevlich 2,2 cm dick aufgebaut und das ist laut ärztin wogl sehr gut gewesen. Ich teste mit pearl fertility und auch mit easy home. Aber da der mittelschmerz ja da ist denke ich liegen die ocus schon richtig.
Hallo kleinerspatz!
Also über den Mittelschmerz wird ja viel diskutiert. Ob er tatsächlich existiert oder nicht...
Das heißt, auf den würde ich mich nicht verlassen.
Auch bei NFP sagt man ja, dass eine Methode allein (Ovu) nicht ausreichend bestimmen kann, wann ein Eisprung stattfindet. Daher würde ich dir vorschlagen ggf noch weitere Kriterien regelmäßig zu überprüfen und ihr Zusammenspiel zu beobachten. Dann kannst du wesentlich besser deinen Eispring bestimmen. Hier wäre zB die Basaltemperatur oder die Beobachtung des Zervixschleims eine Möglichkeit.
Alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Üben