SST positiv , ab morgen krank machen?

Hallo ihr Lieben :)
Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Kinder - Infektionsstation und wir sind momentan richtig voll mit sehr ansteckenden Kindern. Generell kommt man bei uns sofort ins Beschäftigungsverbot (unabhängig von Covid). Heute habe ich positiv getestet und bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich ab morgen krank schreiben lassen soll bis ich eben die Bestätigung von FA habe. Ich muss das ganze Wochenende arbeiten und ja weiß jetzt echt nicht weiter. Will auch nichts riskieren.
Hatte diese Woche noch eine Diskussion wegen dem Wochenende, da ich da eine andere Schicht übernehmen sollte und mir das nicht passt. Jetzt würde das so rüber kommen als würde ich deshalb nicht kommen 🫣
Oder soll ich meiner Chefin einfach sagen dass ich einen positiven Test habe?

1

Hi,
Bin auch Krankenschwester und ich würde sagen: unbedingt!
Die Gefahr jetzt wegen dem Dienstplan einzugehen wäre unverhältnismäßig.
Ist nur Arbeit!
Ich Weiß dass es einem nicht leicht fällt aber vernünftig wäre es. Klar kommt das für den Moment vielleicht blöd rüber wegen dem diensttausch. Aber falls du mit deiner Chefin ein gutes Verhältnis hast dann sag es ihr doch direkt. Wenn du denkst sie versteht das.
Wenn nicht scheiß drauf und mach einfach krank. Die wird ja in absehbarer Zeit dann sehen dass du nicht grundlos krank gemacht hast

6

Hab mich jetzt krankschreiben lassen aber meine Chefin über die SS informiert und sie hat sich riesig gefreut und gesagt das hat sie sowieso geahnt dass ich jetzt bald wieder schwanger werde. (Hatte im September erst ne FG)

2

Hey, ich bin Altenpflegerin und ich würde auch ,,krank machen’s’ auf deiner Stelle ab einem positiven Test.
Alles Liebe für dich! #klee#herzlich

3

Upsi, ,,krank machen’’ sollte das heißen 😅

4

Entweder du machst krank, oder du sagst es von vornherein ehrlich was los ist.

Weiß ja nicht wie das bei dir auf Station gesehen wird, wenn jemand schwanger wird.

Dir herzlichen Glückwunsch #herzlich

5

Huhu,ich habe am 17.11 positiv getestet und da ich schon 2 FG hatte,habe ich es zwar meiner Chefin erzählt (ich bin Erzieherin und käme auch direkt ins BV),aber durch meine Situation mit den zwei FG wollte ich erst den ersten Ultraschall am Montag abwarten und habe mich bis dahin krankschreiben lassen. Ich habe Angst mir vorher noch irgendwas einzufangen. Und so war es mir lieber. Montag wenn alles gut im Ultraschall ist,mache ich es dann auf der Arbeit auch offiziell und gehe ins BV.
Mache was dein Bauch dir sagt.
Trotz das personell auf Arbeit der Busch brennt,habe ich diesmal an mich und mein Krümelchen gedacht. Das solltest du auch tun.
Liebe Grüsse