Hohe Basalttemperatur in erster Zyklushälfte

Hallo zusammen, normalerweise habe ich in der ersten Zyklushälfte eine BT von 36,8 und kurz vorm Eisprung 36,6. In der zweiten Hälfte liegt meine BT bei 37,2. Dieser Zyklus beginnt deutlich höher, nämlich bei 37,0 Grad. Ich habe aktuell sehr viel Stress und frage mich, ob es daran liegen kann, dass die Temperatur höher ist. Habt ihr Ideen wodurch eine höhere Temperatur in der ersten Hälfte verursacht wird? Eine SS würde ich ausschließen, da ich an ES+13 negativ getestet hatte und auch normale meine Periode hatte. Danke!

1

Huhu☺️ du kannst ja nochmal einen Test machen zur Sicherheit. Es gibt vereinzelt Ausnahmefälle in denen die Mädels eine starke Periodenartige Blutung haben und dennoch schwanger sind.
Wenn der Test negativ ist, wird es wohl vom Stress kommen. Meine Temperatur wird vom Stress auch beeinflusst bzw. Beeinflusst der Stress meinen Schlaf. Meine Temperatur springt dann hin und her und ist oft auch viel höher als in den Zyklen davor.
Also ja… es kann am Stress liegen. Tatsächlich hat mir das messen der Temperatur geholfen dann mehr auf mich zu achten was Stress Vermeidung angeht 🙈
Dir alles Gute 🍀🍀🍀

2

Huhu :-) Danke fürs Teilen deiner Erfahrung! Mir geht es tatsächlich auch so und mich „ermahnt“ die hohe BT am Morgen etwas mehr auf mich zu achten.