Erfahrungen mit Zyklus Monitoring gesucht

Hallo zusammen. Meine Bekannte war bei ihrem ersten Kind nachdem es lange nicht geklappt hatte beim Zyklus Monitoring und wurde direkt schwanger. Nun das gleiche Spiel und sie ist direkt wieder schwanger geworden..ist das nicht verrückt? Deshalb war ich nun am Montag auch beim Zyklus Monitoring und sie hat an ZT 12 (der clearblue lila zeigte morgens auch einen stehenden Smiley) einen Follikel mit ca. 1.82 gemessen und meinte dass sie schätzt er springt so um Mitternacht und wir sollten abends herzeln. Das haben wir auch getan und auch Dienstag Abend nochmal. Hättet ihr ein gutes Gefühl? Ich denke die ganze Zeit warum sollte ich auch soviel Glück haben und wir herzeln jetzt seit 1.5 Jahren immer bei stehendem Smiley und nichts ist passiert. Wie würdet ihr es einschätzen und wie sind eure Erfahrungen?

1

Verrückt würde ich das nicht nennen 😅

Mich wundert es nicht, wenn ich hier so etliche Beiträge lese, dass gewisse Paare „länger“ brauchen, um schwanger zu werden. Wenn man nur nach App herzelt oder eben ausschliesslich bei pos Ovu, herzelt man wohl öfter am ES vorbei, als das fruchtbare Fenster zu treffen.

Es ist ja statistisch belegt, dass wenn man seinen Zyklus durch nfp kennenlernt, sich viel schneller eine Schwangerschaft einstellt. Und das ist eigentlich nichts anderes als ein Zyklusmonitoring ohne Arzt 😅 man nutzt anhand des ZS das ganze fruchtbare Fenster, hat durch die Tempi eine bestätigung, dass ein ES stattgefunden hat und man weiss wie lange die persönliche Lutealphase dauert.

Und dann gehört halt noch Mutternatur dazu. Auch beim perfekten Timing muss keine Schwangerschaft resultieren. Es gehört mehr dazu als eine befruchtete Eizelle. Daher brauchen auch gesunde Paare bis zu 12 Zyklen 🍀 andere haben einfach Glück und es klappt eher 🤗

2

Ja das weiss ich alles aber ich finde es trotzdem verrückt dass man solches Glück haben kann und 2x direkt nach dem Monitoring schwanger zu werden. Aber ich habe jetzt wenigstens festgestellt dass sich der Ovu beim Monitoring bestätigt hat. Gehe nun zum Blut abnehmen ob ein eisprung stattgefunden hat. Jeden Morgen zu messen habe ich bisher nicht geschafft..😬