Hallo ihr Lieben
Ich bin etwas aufgedreht und versuche mal kurz zu erklären
Ich habe 3 Monate keine periode mehr bekommen die Blutabnahme auf einer ss durch Blutabnahme am 04. Negativ
Der arzt verschrieb mir duphaston 10mg um meine Periode wieder im Schwung zu bringen. 2 stück am Tag ... die letzte nahm ich Mittwoch und dachte das nun die Blutung eintrifft... eisprung bestätigt durch Temperatur Messung nun hab ich gerade das Glück gehabt und habe POSITIV getestet
Aber nun die Angst... die Tabletten sind zu ende und eig sollte damit ja eine blutung kommen.... Gott sek dank ist der Test positiv aber müsste ich dle Tablett weiter nehmen ? Habe angst das ich damit wieder alles verliere das gebau in den 14.tagen während der Einnahme eine ss Eintritt, hat niemand mit gerechnet....
Natürlich Freitags nachmittags und kein Arzt erreichbar das Warten bis Montag macht mich verrückt.... war jemand schonmal in so einer Situation und wie wurde weiter gehandelt?
Habe angst das meine Blutung nun einsetzt
Duphaston !!! HILFEEEE plötzlich Schwanger
Ruf doch mal im Krankenhaus an und bitte dort um Rat .. das hatte ich auch so gemacht wenn es wichtig war 🙏🏼 Ich hoffe du behältst es 🤎
Da habe ich als erstes angerufen... die können mir darauf keine antwort geben das sie dieses Medikament selbst nicht verabreichen... ich habe mur gerade da natürlich auch mehr erhofft
Wohnst du in einer groß stadt? Bei uns gibt’s Bereitschafts Frauenarzt. Nur einer pro Stadt, aber immerhin. Vielleicht gibt’s sowas bei dir auch. Könnte Man unter 116 117 in Erfahrung bringen.
Alles Gute🍀🍀🍀
Hi Jacqui,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum pos. SST.
Ich bin keine richtige Expertin und hatte die Situation genau so selbst noch nie ABER ich musste letztens auch Duphaston nehmen (zum Auslösen der Blutung). Mein FA hatte mir da erklärt, dass Duphaston auch gerne bei Gelbkörperschwäche ab ES verschrieben wird. Also musst du dir glaube ich keine Sorgen machen, dass das jetzt irgendwelche negativen Konsequenzen hat
Also wenn Dein ES offensichtlich kurz vor Beginn oder gerade zu Beginn der Einnahme von Duphaston stattgefunden hat, hat es vermutlich sogar geholfen. Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird durch das Progesteron des Gelbkörpers unterstützt, daher nehmen viele Frauen das in der zweiten ZH. Du hattest ja nun einen ES und hast somit einen Gelbkörper, der Progesteron produziert. Somit sollte es keine Probleme geben, wenn Du kein Duphaston mehr nimmst. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀
Hallöchen und lieben dank.
Ich war heute beim arzr... Urin test leicht positiv aber Ultraschall sagt sie.... das sieht nicht nach schwanger aus auch meine schleimhaut wäre viel zu dünn... sie nahm Blut ab und sagte? Es würde was mit meinen Hormonen nicht stimmen.