Schwanger nach Duphastoneinnahme?

Hallo zusammen,

meine Kinderwunschklinik macht an Weihnachten zu und wir könnten daher erst im Februar wieder starten. Deswegen hab ich vom Arzt Duphaston zum früheren abbluten bekommen. Jetzt hatte ich über den ES gestartet und hab die Tabletten 1-1 8 Tage genommen. Nun ist der 4. Tag und ab morgen sollte man mit den Spritzen beginnen. Was mach ich nun? Es zwickt unten rum ab und zu, aber keine Periode in Sicht 😞 Kaufe ich nun die Spritzen für über 1000€ Eigenanteil? Oder kann man trotz Einnahme mit Duphaston schwanger geworden sein? Und wenn die Blutung nach 27.11. kommt und ich werde bis Februar doch noch schwanger habe ich das Geld auch umsonst bezahlt. Nimmt ja keiner zurück. 🙄 Wie sind da eure Erfahrungen? LG

1

Bei mir dauerte es immer 3-5 Tage, bis eine Blutung kam, in Einzelfällen können es bis zu 8 Tage sein.

Einen Test kannst du natürlich machen zur Sicherheit, Duphaston unterstützt die 2. ZH und wenn du erst nach einem ES damit begonnen hast, kannst du auch schwanger sein.

Kannst du noch ein paar Tage abwarten?

Welche Behandlung ist geplant?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 32+6

2

Danke für deine Antwort.
Die Tabletten hatte ich gerade dann genommen als der ES war, damit man früher starten konnte. Es sind jetzt über 2 Jahre wo wir es versuchen. Die 1. ICSI befruchteten sich nicht mal die 2 Eier 😞 Deswegen wollte ich nicht wieder bis Februar warten. Klappt eh nicht auf normalen Wege. Jetzt will die KiWu, dass man mit den Tabletten usw. am 27.11. beginnt sonst soll es nicht mehr vorm Winterurlaub klappen. 🙄 Langsam glaub ich, dass es nicht sollen sein 🙁

3

Achso, okay.

Es gibt hier auch ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch 🙂

Wie lang ist denn deine 2. ZH ansonsten?

Das Duphaston war in dem Fall wohl eher überflüssig. Unwahrscheinlich, dass die Periode deswegen früher kommt als normal.

Dafür hättest du vor ES beginnen müssen.

weiteren Kommentar laden