Ich hatte im August meine erste Schwangerschaft und in der 7 ssw hat die Entwicklung und das Herz aufgehört zu schlagen. Anschließend hatte ich eine Ausschabung am 18.10
Grund war natürlich unklar und ich solle einfach wieder anfangen zu üben
Jetzt hatte ich letzte Woche 17.11 wieder einen positiven sst und auch ein digitaler von clearblue war positiv. Hab dann noch paar mehr Tests gemacht wo der Strich auch stärker wurde. (Nach der Ausschabung hatte ich auch einen negativen Test, deshalb schließe ich Rest HcG aus)
Jetzt habe ich gestern starke Blutungen bekommen, genau wie meine mens und habe erneut getestet und die Striche sind nun blasser.
Ich bin mir sicher, dass ich einen frühen Abgang habe momentan.
FA Termin hatte ich wegen den positiven Test gemacht, der ist am 5.12
Nun ist meine Frage, zählt dieser Abgang genauso wie meine erste Fehlgeburt in der 7. ssw?
Also soll ich einfach weiterprobieren und hoffen, dass es das nächste mal klappt oder sollte ich mir langsam Sorgen machen und irgendwelche Untersuchungen machen?
Meine FA sagt immer, dass das ganz viele Gründe haben kann und normal ist und ich soll einfach weiterprobieren
Ich frag mich einfach, ob diese fg genauso zählt wie die andere, wo schon ein Herzschlag usw war
Hat jemand vielleicht so ähnliche Erfahrungen und Tipps für mich
2 fehlgeburten hintereinander?
Das tut mir sehr leid, hört sich sehr danach an 🥺
evtl kommst du dieses Mal um eine Ausschabung herum.. lass den hcg beim gyn bestimmen um sicher zu gehen.
Außerdem würde ich dir empfehlen mal die Schilddrüse zu überprüfen, das war bei mir ein Grund für die Fehlgeburt, (unentdeckte Unterfunktion) außerdem nehme ich Progesteron abends.
Alles Liebe für dich ♥️
Danke für deine Antwort auch alles gute für dich ❤️❤️
Ich denke es kommt immer darauf an, ob du bereits kinder hats oder nicht.
Wenn du noch keine hast, würde ich schneller Abklärungen machen, als wenn du bereits Kinder hast
Ich habe zb bereits 3 Kinder, ohne Probleme immer schwanger geworden, dann für nr 4 hatte ich zuerst einen Frühabgang in der 5/6ssw und dann noch eine FG in der 11ssw. Mein Arzt hat dem keine besondere Bedeutung gegeben und nur gemeint es sei Pech gewesen, da ich ja ansonsten nie Probleme hatte.
Und natürlich das Alter. Bin bereits 39j und da ist das Risiko, eine nicht perfekte Eizelle zu erwischen etwas grösser
Also wenn du jung bist und noch keine Kinder hast, würde ich früher abklären, als in meinem Fall
Alles gute
Ach ja, bin dann im 2 zyklus nach der as wieder schwanger geworden und nun in der 29ssw. Also war es wirklich einfach nur pech🤷
Okay danke dir
Ich habe noch keine Kinder bin 24 Jahre alt
Mein FA meinte auch es war nur Pech
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich nach meiner AS direkt schwanger geworden bin ohne eine Periode dazwischen? Weil ich immer wieder höre man soll eine Periode wenigstens abwarten vielleicht war es einfach zu früh und es war noch nicht alles abgeheilt keine Ahnung :(
Tut unendlich leid dass auch du so etwas mitmachen musstest!
Ich hatte im Juni in der 13. ssw die erste Fehlgeburt mit Ausschabung.. danach hat es 8 Wochen gedauert bis ich meine Periode bekommen habe. Ich wurde im nächsten Zyklus direkt wieder schwanger, leider endete auch diese Schwangerschaft in der 8. Woche in einer Fehlgeburt.
Ich habe dann beim Hausarzt ein Blutbild mit einem Organprofil (vor allem Schilddrüse) und bei einem hämostaseologen die Gerinnung prüfen lassen. Da war alles in Ordnung und meine Frauenärztin hat mir geraten ASS100 einzunehmen, einfach um die Durchblutung zu verbessern..
jetzt müsste ich es+9 sein und wünsche mir von Herzen dass dieses Jahr noch mit etwas gutem endet..
An deiner Stelle würde ich auch Schilddrüse und Gerinnung testen lassen, auch wenn es meisten leider einfach Launen der Natur sind..
Ich drücke dir/euch die Daumen dass es ganz bald klappt und alles gut geht!🍀