Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich hier angemeldet und dachte bis vor 1 Jahr nicht, dass schwanger werden so schwer ist und 2., dass es so viele gibt die ähnlich „leiden“ wie ich.
Als ich die Pille absetzte, war unser Kinderwunsch gar nicht so stark. Zunächst habe ich sogar noch mit BT und Ovus verhütet, dann irgendwann mal haben wir es riskiert und ich dachte (mit damals 30) „jetzt werde ich bestimmt gleich schwanger wie meine ganzen Freundinnen“….
Es passierte nichts.
Vor ca. 8 Monaten starteten wir dann aktiv. Mit Ovu Tests, BT messen und Liebe nach Plan und siehe da…. Im ersten ÜZ wurde der Test an ES+12 positiv.
Meine Periode setzte aber pünktlich an NMT ein.
Die starken Schmerzen während meiner Periode (die immer weiter zunehmen) und das Problem, dass wir trotz regelmäßigen Verkehr und strenger OVU Überwachung kein erneuten positiven Test bekamen, brachten mich dazu meinen FA zu wechseln. Der untersuchte mich genau - und gab mir eine Broschüre über Endometriose mit und einen Termin zur Bauchspiegelung „man sieht da was in der Gebärmutterwand, was nach Endometriose oder ähnlichem aussieht“. Im Februar 2023 habe ich die Spiegelung und soll bis dahin ab ZT15 bzw nach Eisprung - der bei mir ja vorbildlich klappt lt. seiner Aussage und meinem Muster-Bilderbuchzyklus, Progesteron nehmen - auch um mein PMS abzuschwächen. Das klappt auch sehr gut sogar.
Mein SST wurde nochmal positiv vor 2 Monaten und die Periode kam wieder am NMT.
Diesen Monat war mein Test extrem positiv am ES+13 und gestern (NMT) Morgen auch noch. Ich habe extreme Spannung auf den Brüsten und mir ist latent übel.
Seit heute morgen sind die SST negativ, meine BT ist von 36,9 auf 36,4 gefallen, mir ist schwindelig und ich bin müde und dazu habe ich Unterleibsschmerzen die meine Periode ankündigen.
Es wird wieder ein früher Abort - zum 3. mal oder vielleicht sogar schon zum 4. mal.
Ich bin traurig, aber mittlerweile auch soweit, dass ich nicht mehr will. Ich werde keine Kinderwunsch Behandlung machen lassen - egal was die BS sagt. Das würde ich psychisch gar nicht packen. Auch wenn es bis zu einem Jahr dauern kann bis es klappt - aber irgendwas stimmt ja nicht bei mir. Sonst hätten es 3 oder 4 Embryos sicher nicht geschafft und wären wieder abgestoßen worden.
Mein Partner hat bereits zwei Kinder mit seiner Ex Frau und hätte sich auch ein drittes Kind mit mir gewünscht - aber so stark wie mein Wunsch ist seiner natürlich nicht. Er meint dann immer, wenn ich wieder weinend vor seelischen und körperlichen Schmerz im Bad liege und mich winde vor schmerzen, dass wir auch ohne ein gemeinsamen Kind glücklich werden können und ich ja auch eine super Bonusmama bin für seine Kinder.
In diesen Momenten hasse ich ihn, ich hasse mich und ja ich hasse selbst seine Kinder. Er hat leicht reden mit seinen zwei perfekten Kindern und ich darf dann sogar ab und an „Mama“ spielen.
Vielleicht gebe ich auch zu früh auf, aber ich merke einfach, dass irgendwas nicht stimmt und es garantiert nicht einfach mal so klappen wird.
Wie geht ihr mit dieser Wut um die ihr auf euch habt bzw. auf die Welt? Auf die Ungerechtigkeit? Wie geht ihr damit um, wenn um euch herum alle schwanger werden und es bei euch nicht klappt 😔
Liebe Grüße
Wie geht ihr mit der Wut um?
Liebe CinniMinni,
Es tut mir Leid, dass du durch diese Gefühlshölle gehen musst. Ich habe auch Mitte Dezember meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung wegen Verdacht auf Endo und Myome. Ich würde an deiner Stelle erst einmal Hoffnung in diesen Termin setzen - es werden ja auch direkt eventuelle Baustellen angegangen und während der OP beispielsweise Endometrioseherde oder Myome entfernt. Erlaub dir noch ein bisschen Hoffnung! Du kannst schwanger werden, jetzt muss nur noch deine Gebärmutter ein bisschen aufgepeppelt werden und dann nistet sich auch was ein.
Mit der Wut bzw. Angst umgehen ist schwer. Ich versuche mir viel Gutes zu tun, mit Freunden darüber zu reden und mich an den Termin zu klammern. Es wird schon noch klappen ❤️ Ich wünsche dir alles Gute!!
Hallo liebes, das du im Mom Wut auf so ziemlich alles hast kann ich gut verstehen aber gib nicht auf und was die positiven Tests und an Nmt doch die Periode zeigen ist das wenn du nicht so früh getestet hättest wohl nicht gewusst hättest das es einen Einnistungsveruch gab das ist leider die bittere Wahrheit wenn man vor Nmt testet
Aber trotzdem nicht aufgeben und ja die Welt ist oft unfair, mein Freund und ich versuchen es schon 1 1/2 Jahre und leider hat sich raus gestellt das es an mir liegt das es noch nicht geklappt hat denn meine Werte sehen nicht prickelnd aus und mein amh ist für meine 36 Jahre alles andere als in Ordnung und trotzdem möchte ich nicht aufgeben, ich habe schon einen fast 17 jährigen Sohn und mein Partner hat noch kein Kind deshalb ist es für mich so hart das es jetzt nicht klappt
Auch wenn es sehr traurig ist das bis jetzt noch kein Wunder bei dir bleiben wollte oder konnte weißt du doch das dein Körper eigentlich weiß wie es geht und nun warte doch erstmal die Bs ab und was bei raus kommt
Glaube an Wunder denn die geschehen immer wieder und wenn ich eins gelernt hab hier im Forum dann ist es das das es immer wieder Wunder gibt und man nie zu früh aufgeben sollte
Hey, ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst. Ich versuche selber immer wieder herauszufinden wie ich mit dieser Wut umgehen kann aber egal was ich mache ich finde keine Lösung...
Seit ungefähr 16 Monaten versuchen wir es jetzt und ich hatte bisher lediglich 2 biochemische Ss, und mich kotzt es einfach so an dass in meinem Umfeld ich gefühlt die einzige bin die das durchstehen muss, während bei denn anderen alles völlig unkomplitziert läuft. Eine Freundin wurde im Juni gleichzeitig schwanger wie ich und es tut verdammt weh zuzusehen wie bei ihr der Bauch wächst und ich nun ja eigentlich gleich weit sein müsste, aber die Ss hielt bei mir gerade mal 3 Tage.
Da ist es auch ein schwacher Trost, dass ich Patentante von ihrem Kind werden darf.
Bei mir wurde übrigens bisher überhaupt nichts auffälliges gefunden, das Problem liegt wohl bei meinem Mann weil seine Spermien nicht gut sind.
Trotzdem hat es ja zweimal geklappt... wie gesagt mit der Wut umgehen zu können würde ich gerne können aber ich falle immer wieder in ein emotionales Loch und bin langsam soweit wie du dass ich sage, ich will und ich kann nicht mehr.
Hey du, mir geht es ähnlich. Ich war gleichzeitig (7Tage unterschied) mit meiner Schwester Schwanger. Ganze 13 Wochen 😔 hatte eine FG mit Zwillingen im 4.Monat. Seitdem klappt es nicht mehr.
Hatte eine Biochemische SS seitdem.
Meine Schleimhaut ist sehr dünn seitdem 4mm nur, das reicht nicht zum SS werden.
Ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen. Im Januar kommt ihr Baby.
Ich habe sehr viel Kontakt mit ihr, wir waren immer sehr eng zusammen, es zerreißt mir das Herz sie zu sehen, aber im stich lassen möchte ich sie auch nicht. Sie wollte kein Baby, es war ein Unfall und ihr langjähriger Freund hat sie deswegen verlassen, sie steht mit nichts da.
Ich werde auch Patentante.
Aber ja es ist verdammt hart und schwer. 😪 Ich Weine oft deswegen, aber ich zeige ihr es nie. Möchte nicht das sie sich deswegen schlecht fühlt.
Es wird auch bei uns wieder besser bestimmt, ich glaube fest daran 🍀😘
Hallo Bettina
Mir tut dein Verlust sehr Leid und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft das für dich sein muss.
Es ist einfach schlimm was manche alles durchmachen müssen, während es anderen einfach so passiert ohne dass sie es wirklich wollen.
Ich bin auch überzeugt, dass unser Wunder irgendwann zu uns kommen wird. Es lässt einfach noch etwas länger auf sich warten🌈
Hey hey,
Es tut mir leid das du das durch machen musstest. Ich verstehe auch deine Frustration sehr gut. Bei meiner Cousine war es leider auch so das sie 4-5 mal einen frühenabort hatte. Und gefühlt alle in sie herum waren schwanger. Jetzt ist sie im 4 Monat schwanger und alles ist gut :)
Selbst bei mir ich dachte auch wie du so hey das wird schon direkt funktionieren. Pustekuchen. 1x früherabort einmal fg in der 6ssw. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 8 ssw. Herzchen schlägt fleißig und alles schaut gut aus. Und ich hab mich auch ähnlich gefühlt wie du. Alle schwanger, ich konnte meine Nichte nicht mehr sehen (die ich sehr liebe) aber es war einfach so schmerzhaft. Aber ich wollte einfach nicht aufgeben. Und als ich dann gesagt habe tja wenn’s wird dann wird’s, und genau da wo wir es garnicht erwartet haben war ich schwanger und das Herz schlug schon.
Die Wut vergeht mit der Zeit und ich denke es ist auch ganz normal. Es ist auch nicht einfach so etwas durch zumachen. Aber wenn du einen Kinderwunsch hast gib ihn nicht auf. Es wird ganz sicher! Also mit der Befruchtung klappt es ja schonmal, es gibt Leute da klappt nicht mal die Befruchtung und selbst die bekommen ihr Baby.
Gib nicht auf auch wenn es schwer ist. Du bist nicht alleine, leider machen das viele Frauen durch.
Wenn der richtige Zeitpunkt kommt dann wird es auch funktionieren.