Ich brauche mal eure Meinung!

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen!

Ich habe mal eine doofe Frage die mich aber brennend interessiert. Mein Freund und ich sind jetzt im 2. Übungszyklus, heute bin ich ES+4. Da ich etwas gestresst bin durch Freunde und meinen Job, ende ich jeden Tag ein wenig im Frust fressen - bedeutet viele Süßigkeiten.#augen

Nun habe ich häufiger gelesen das das die Einnistung verhindern kann, Zellen kaputt machen kann usw, was denkt ihr darüber? Hab ich mir tatsächlich jetzt damit selbst geschadet? #zitter

Ich bin gespannt auf eure Meinungen #huepf

1

Mach dich nicht verrückt :-) Wenn es sich festbeißen will, dann beißt es sich fest, egal ob du einen Schokoriegel mehr oder weniger isst. Schau mal, unter welchen Umständen teilweise Schwangerschaften entstehen, ich habe z.B. gerade eine deutlich übergewichtige Kollegin, die schwanger ist und permanent Schokolade isst (es wird bestimmt ein sehr süßes Kind :-)). Wie gesagt, mach dich nicht verrückt und versuch auch, die Verantwortung fürs Klappen oder Nichtklappen ein bisschen von dir zu schieben (sonst wirst du wirklich irre, wenn du dir jedes Mal, wenn es nicht geklappt hast, die Schuld zuschiebst, weil du doch falsch gegessen hast oder was weiß ich).

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir eine möglichst stressfreie Hibbelzeit :-)

2

Hallo Liebes, 8ch würde jetzt sagen das is absoluter Quark denn sonst wäre die Menschheit wohl schon längst ausgestorben, naja viel Süßigkeiten is gesundheitlich wohl eher nicht so toll aber ich kenne es selber nur zu gut, es gibt eben Zeiten da braucht man das und jeder der jetzt sagt ess lieber Obst kann es sich verkneifen, hab ich alles schon ausprobiert aber versuch es doch mal mit entspannen bevor du die Süßigkeiten isst, geh in die Wanne oder wenn nicht vorhanden dann warm duschen, gönn dir ein Glas Wein und les ein Buch oder schau nen Film
Ich habe ne Shiatsu Matte auf der leg ich mich nach der warmen Dusche drauf und entspanne dann 20 bis 30 Minuten und höre meine Lieblingsmusik dabei und was mich auch entspannt is tatsächlich stricken 😁

Was auch immer von Vorteil is einfach bestimmte Stressquellen vermeiden, klar auf Arbeit is das nicht unbedingt möglich aber im privaten Umfeld kann man das machen, hab ich auch lernen müssen und genauso is es das ich gelernt hab einfach mal das Handy weg legen und nicht nonstop erreichbar zu sein, das kann schon sehr viel ausmachen

3

Daran wird es liegen, dass wir seid 15 Zyklen nicht erfolgreich sind *Ironie off*

Hör auf dich schon vor einer möglichen Schwangerschaft mit „was sollte man tun/nicht tun“ verrückt zu machen.
Wenn es danach gehen würde, müssten wahrscheinlich alle Frauen mit Kinderwunsch im Bett liegen und nur Wasser trinken und super gesundes trockenes Brot essen..okay ein kleiner Spaziergang durch die Wohnung wäre auch noch erlaubt. 😉

4

Quatsch. Aber was natürlich stimmt ist das gesundes Essen das Ganze fördert. Also schau, dass du halt AUCH genügend Gemüse und Proteine zu dir nimmst neben der Schoki. Nimmst du Folsäure? Da kann man dran schrauben. Und natürlich hoffe ich dass der Stress bald vorbei ist. Ansonsten: es ist November. Gönnn dir.

5

Alles wird gut!
Ich habe mich quasi bin Döner und Pizza ernährt. 1 Schachtel Zigaretten am Tag geraucht und viele Schichten im 3 schichtsystem geschoben. Zudem fast täglich mit Ovus hantiert.

Mein Sohn wird im März 2! 😉🥰

(Geraucht habe ich nach positiven Test (es+10) garnicht mehr)