Mönchspfeffer wundermittel?😮

Guten morgen zusammen, möchte mich eigendlich kurz halten. Einige infos zu mir:

-30 jahre alt
-seit 2.5 jahren fürs erste kind am üben
- SG meines mannes leicht eingeschränkt durch die morphologie (3%) sonst alles gut
- SB /blutung seit 3-4 Jahren ab ES (GKS diagnostiziert)
-Zyklus immer so 23-26 tage mit progesteron
-ES bisher jeden zyklus gehabt seit kiwu zwischen ZT 12-16

So, nun nehme ich seit 1.5 monate mönchspfeffer und erlebe gerade meinen ersten zyklus ohne SB und auch ohne PMS. Bin heute bei ZT 19, ovu von clearblue war am Samstag (ZT15) positiv (stehender smilie) Da ich bis heute weder SB noch starken mittelschmerz hatte kann ich mir nicht vorstellen das mein ES durch ist.
Das wäre sonst ein wunder!!!!😭

Was meint ihr, hat mönchpfeffer meinen zyklus so durcheinander gebracht oder sogar den ES verhindert? Wie sind eure erfahrungen mit mönchspfeffer?

1

Seit dem ich Mönchspfeffer nehme, hat sich mein Zyklus komplett verbessert.

Ist bei jedem aber anders.

Nehme das jeden Tag und bin zufrieden.

Vielleicht hilft es dir ja auch #klee

6

hallo, danke für deine antwort, das motiviert mich😍 alles gute dir!

2

Guten Morgen,
ich habe schon sehr viel Gutes über Mönchspfeffer gehört, dass es den Zyklus „regulieren“ soll. Meiner war immer zwischen 29 und 31 Tagen. Diesen Monat habe ich Mönchspfeffer (in Absprache mit meinem Doc) genommen und bin bei 27 Tagen insgesamt, und davon nur 11 Tagen in der zweiten Zyklushälfte, gelandet, bevor die Mens kam. Ob es am Möpf lag, kann ich natürlich nicht sagen, aber das war das einzige, was diesen Zyklus anders war.

5

guten morgen und vielen dank das du deine erfahrung mit mir teilst.😘
Dann hat mönchspfeffer wirklich eine gute wirkung, bin aber erstaunt das es so schnell wirkt.. 😮 meistens muss man pflanzlichemittel monatelang einnehmen bis man was merkt😅

3

Kann sein, dass sich jetzt alles neu einstellen muss, so dass im nächsten Zyklus vielleicht alles richtig läuft... hast du tempi gemessen? Vielleicht sind die Mittelschmerzen und SB weg, (das wäre eigentlich Ziel von dem Mönchspfeffer) und trotzdem hattest du ES?

4

Danke für deinen beitrag😘

Ich hab jahrelang temp gemessen, mache es aber seit ca 6 monate nicht mehr weil es mich einfach nur noch genervt hat. Hab aber heute morgen einfach kurz gemessen nur um zu schauen ob ich in der hochlage bin, tempi war 36.7😓 Werde morgen nochmal messen🫤 wenn die temp noch weiter oben ist morgen, ist der ES warscheinlich durch😳

7

Hi :)
Also angeblich soll Mönchspfeffer erst nach 3 Monaten seine Wirkung zeigen. Ich nehme ihn jetzt seit 3 Wochen und habe aber auch das Gefühl, dass es schon anders ist. Sonst hatte ich immer schon ab ES PMS aber bisher nichts. Meine Haut ist viel besser, die war nach Absetzen der Pille eine Katastrophe. Keine Ahnung.. vielleicht beginnt er ja doch sofort zu wirken?

8

Hey ich nehme auch Mönchspfeffer den ersten Zyklus soll ich jetzt drei Monate täglich nehmen da seid 10 Monaten Nicht schwanger werde also ich hatte auch immer Übels pms den Monat nicht außer das die mens richtig stark war und schon 1 Tag länger geht normal 4 Tage heute bin ich beim 5 Tag bin mal gespannt aber hatte keine Schmerzen hoffe das es hilft wenn ich nach den 3 Monate nicht schwanger bin möchte meine Frauen Ärztin mit clomfine oder wie das heißt beginnen bin gespannt mein nmt ist der 24.12 vielecht wird es ein Weihnachts Wunder mal sehen .

9

Hallo🤗

Ich habs auch von meiner frauenärztin bekommen aber sie hat mir gar nicht gesagt wie lange ich das nehmen darf..
Oh ein weihnachtswunder wäre sooo schön!!! Ich wünsche es dir aufjedenfall von herzen💓

10

Guten Morgen. Auch bei mir hat Mönchspfeffer total geholfen. Von Zyklus Schwankungen bis zu 10 Tage bin ich jetzt auf nur 2 Tage Unterschied runter und mein ES war auch sooo spät, den habe ich mittlerweile zwischen Tag 11 und 15. Mancher Körper braucht aber etwas, bei mir waren es 4 Monate. Viel Glück 🙏🍀