Tag 38, noch immer keine Periode

Hallo,

nachdem meine Periode noch immer auf sich warten lässt, trotz Periodenschmerzen, mach ich mal wieder einen Beitrag auf.

Werde schon verrückt 😅.

Hinterlasse dann morgen auch hier wieder einen Komentar, vielleicht hilft es mir nicht ganz verrückt zu werden 😅.

Es ist so ungewohnt so einen langen Zyklus zu haben, da er mit Pille viel kürzer war & sogar bevor ich mit dem Blister fertig war meine "Periode" schon kam
lt. Arzt war die Pille zu schwach und daher kam sie früher, Schutz dennoch aufrecht, daher hab ich nicht zu einer stärkeren gewechselt..

Da ich immer wieder höre, dass es sehr lange dauern kann bevor man überhaupt schwanger wird, wenn man lange verhütet hat, hab ich beschlossen meinen Zyklus mal normal werden zu lassen bevor wir anfangen zu basteln, sprich wir verhüten nur noch mit Kondom.
Möchte einfach wenn er sagt jetzt können wir basteln, es auch nicht lange dauert..
Hab zuvor auch mit ihm gesprochen, ob es okay ist, wenn ich die Pille absetze..
War es auch für ihn 😊, seitdem ich die Pille abgesetzt habe, kommt es mir vor als fordert er es auch manchmal raus & nimmt erst viel später das Kondom dazu. Hat er früher nicht gemacht 🙈 (hatten noch nie ohne Kondom früher sex, er hat es auch verwendet obwohl ich die Pille genommen habe)

...Bin dann immer voll angespannt, wenn er das macht, weil er ja noch nichts wegen babywunsch geäußert hat, die change ist zwar sehr gering, aber es gibt ja dennoch Frauen die mit Lustbarkeitstropfen schwanger wurden.. & ich nicht weiß ob ihm dass bewusst ist...

Rundherum bekommen meine Freundinnen alle schon Babys, dass verstärkt meinen Kinderwunsch. Ab und zu hoff ich dann schon, dass es mit dem Lustbarkeitstropfen passiert..
Stressen möchte ich ihm jedenfalls nicht 😶 & versuche mich abzufinden dass Pille absetzen mal Schritt 1 ist und dass sich mein Zyklus mal einpendelt ♥️

Hoffe somit auch mal das meine Periode spätestens am Freitag einsetzt 😊
Dann würde sich mein Zyklus einigermaßen in Rahmen halten:

Zyklusdauer nach absetzen der Pille:
1. 31 Tage
2. 32 Tage
3. aktuell 38 Tage, ?40 Tage?

1

Sprich unbedingt mit deinem Partner! Das liest sich gerade nicht so, als ob ihr die Kinderplanung im Klaren besprochen habt 🙈 wenn es dir komisch vorkommt, dass er z.B das Kondom erst später dazu nimmt, wieso fragst du dann nicht danach? Ist ja nicht nur sein Job 😅
In der Schwangerschaft und mit Baby muss man dann noch viel mehr miteinander sprechen/ Abmachungen treffen.

Der Hormonhaushalt muss sich erst wieder einpendeln, das kann länger dauern.

Ich wurde bereits im 3.Zyklus nach Absetzen des Nuvaringes schwanger, eingependelt war da noch gar nichts, Eisprung war am 46ZT 😅🙈

2

Ja sollte man. Aber bekomme dann immer blöde Antworten wie, wir haben ja e unseren Hund das reicht.
Wie ich die Pille abgesetzt habe, war es mir wichtig, dass er auch einverstanden ist. Seine Antwort: machst halt.
Also nicht wirklich intressiert und am nächsten Tag hat er mich gefragt ob Sommerbaby oder Winterbaby.

Also jedes mal wenn ich was sage, ist er zurück haltend und dann wenn ich mal nicht dran denke kommt von ihm wieder was in der Richtung wegen Baby.

Möchte ihm nicht überfordern, daher bin ich mit dem ansprechen vorsichtig.

Letztens hab ich nur gesagt, wenn wir dann ein Kind haben & der Babywunsch abgeschlossen ist nehme ich wieder das Implanon. War nicht darauf bezogen, dass wir anfangen sollten ein Baby zu machen, sondern nur meine Feststellung, darauf hat er gesagt ich soll ihm bitte nicht stressen 🙈

Ja das stimmt, wir können zum Glück auch sehr gut miteinander reden. Haben sogar schon besprochen wegen Kinderzimmer bzw. sogar er hat da Vorschläge gemacht
Aber sobald man wegen Planung redet, nimmt er mich nicht ernst & ärgert mich und sagt er will nicht vor 30. Und er weiß genau dass ich liebend gern vor 30 ein Kind hätte..
Sind beide 28.
Also jedes mal wenn ich es anspreche, kommt nicht wirklich was. Da braucht er denk ich wirklich noch etwas Zeit..

Schön das es so schnell geklappt hat 😊, hoffe es klappt bei mir dann auch so schnell & dass ich mich nicht zu sehr reinsteigere. 😊

boa 43 Tage ist schon lange 🙈

3

Meine Zyklen waren sogar schonmal 90 Tage hatte aber gesundheitliche Gründe (PCOS)... der Körper ist ein Wunder und jedes Wunder brauch seine Zeit... einfach mal zwischendurch kontrollieren lassen... ansonsten abwarten :*

weitere Kommentare laden
7

Tag 40.

dachte sie kommt gestern, da ich Bauchschmerzen hatte.. Aber nein wieder nichts. Meine rechte Brust schmerzt heute wieder vermehrt. Aber das ist normal, hat sie auch schon mit Pille..

Test übrigens negativ, denke nicht das sich das ändert 🙃

Vermute dass ich keinen Eisprung hatte & gehe davon von einer Zykluslänge von 64 Tagen aus. 🙈

8

Zyklustag 43 🙈.
Heute morgen mal wieder Periodenschmerzen gehabt, aber blicken lässt sich noch nicht 🙈.

getestet mal mit einem anderen Test, negativ - also definitiv auswirkungen vom absetzten der Pille

9

Tag 47.

Heute mal wieder Brust schmerzen (Nippel) diesmal links, das ist neu.
Hatte ich noch nie links nur immer rechts 🙈.

Noch immer keine Sicht der Periode, heute auch keine Anzeichen, dass sie kommt..

10

Nach Zyklustag 52 sind jetzt endlich meine Tage gekommen, die Blutung sieht zwar anders aus..
Eher Rosa Blutung, mit paar tropfen dunkleres Blut, aber es scheint mehr zu werden.

Na dann endlich in den neuen Zyklus 😎, hoffe der nächste braucht nicht solange... 🙈

11

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

12

Danke ♥️😊