Wer ist mit einmal GV vor ES schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte ein paar Mutmach-Geschichten :-(

Bei uns ist regelmäßiger GV zum Termin ohnehin schon immer schwierig gewesen, da wir beide viel arbeiten und unterwegs sind. Jetzt mit dem Kinderwunsch kommt zusätzlich noch Druck hinzu, der meinem Mann (verständlicherweise) sehr zu schaffen macht. Teilweise klappt es nicht mit einer Erektion, teilweise nicht mit einem Orgasmus. So haben wir auch in diesem Zyklus nur einmal "vollendeten" GV etwa 3 bis 4 Tage vor meinem ES hinbekommen, danach hat es bei ihm einfach nicht mehr funktioniert. Wir reden viel darüber und natürlich habe ich Verständnis, aber es stresst mich auch sehr (wofür wiederum er dankenswerterweise Verständnis hat) - eine doofe Situation für uns beide.

Um die Stimmung mal wieder etwas in den positiven (hoffentlich bald im Wortsinne :-)) Bereich zu heben, wollte ich euch fragen, ob ihr von Erfahrungen berichten könnt - hat es bei euch in einer solchen Lage vielleicht trotzdem gut geklappt?

Liebe Grüße und Dankeschön

1

Hallo Luna!
Ich kann deine Situation gut nachfühlen…
Bei uns war es ähnlich.
Ich habe mir angewöhnt meinem Mann garnicht zu sagen ob gerade der ES ist oder nicht… dann ist er entspannter. Mein Mann hat da leider auch viel den Kopf an wenn er es weiß.
Ich habe damals 3 Tage vor und an ES GV gehabt. Mein Sohn wird im März 2.
es kann sehr gut sein das es gereicht hat!!
Ich wünsche euch viel Glück weiterhin 🍀🍀🍀

3

Danke dir für deine lieben Worte :-) Das ist eine gute Idee, einfach vom ES nichts zu erzählen, das werde ich umsetzen!

2

Hallo Luna,
Ich möchte dich etwas ermutigen. Es kann durchaus gereicht haben!
Bei mir sind beide Kinder mit einmal gv, einmal 4 Tage und einmal sogar 5 Tage, vor es entstanden. Also alles ist möglich 🥰
Wünsche dir viel Glück 🍀

4

Danke dir, du Liebe, das macht mir tatsächlich Mut :-)

5

Ihr schafft das! 🍀

6

Ja hier, ganz aktuell schwanger geworden mit GV 3/4 Tage vor ES.
Ich drück dir die Daumen 🍀

7

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch #klee Und dankeschön, auch das macht mir Mut!

8

Hallo Luna,

als ich mit unsrem Großen schwanger wurde, waren mein Mann und ich super eingespannt beruflich und haben entsprechend nicht ganz so viel geübt 😉 Zudem hatte ich null Ahnung, wo im Zyklus ich gerade stehe, ob vor, nach oder überhaupt in der Nähe des ES. Und es hat geklappt. Ich will damit sagen, klar kann das eine Mal reichen. Und Spermien überleben bis zu 5 Tage im Körper einer Frau.

Ich drück die Daumen 👍

LG Julia mit Leo und 🩷 16+4

9

Ich im letzten Zyklus 😁. Hatte in diesem Zyklus eine HSK und deswegen eigentlich GV-Verbot von der Ärztin. Nun ja, wir haben die Anweisung dann ein Mal ignoriert, das war 1 Tag vor ES. An ES+9/10 habe ich sehr deutlich positiv getestet. War leider eine FG, hat ja aber nichts mit der Häufigkeit des GV zu tun. Viel Glück 🍀

13

Darf ich fragen was bei deiner HSK gemacht wurde und wie lange ihr GV verbot hattet? ☺️

14

Es hat eine Spiegelung stattgefunden und es wurde ein Polyp gefunden und entfernt. Es wurde keine vollflächige Abrasio gemacht. Die HSK hat am ZT10 stattgefunden und wir sollten in diesem Zyklus aussetzen. ES war an ZT18 und da bin ich schwanger geworden. Ich hatte aber 2 Tage nach HSK schon keine Blutungen und keine Schmerzen mehr.

10

Hey Luna,
Als ich meiner Frauenärztin von unseren Kinderwunsch erzählt habe, sagte sie mir direkt , dass ich meinen Mann nie erzählen soll wann ES ist.
Das würde nur Druck aufbauen und viele Männer kommen damit nicht zurecht genau jetzt „abliefern“ zu müssen.
Wenn es in deine fruchtbare Zeit geht würde ich einfach sagen ES ist noch nicht aber du hast einfach Lust auf deinen Partner.
Ich wünsche euch viel Erfolg 🍀

11

Hallo

Ich wurde auch ein paar Tage vor ES schwanger. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es um die 4 Tage.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt 🥰

Habe eine ähnliche Frage die ich ins Forum stellen werde. Ich bin mir nicht sicher ob ich den ES Tag gerade verpasse 🙈. Die Spermien überleben ja bis fünf Tage. Vielleicht hauts ja bei mir doch noch hin 😂

Viel Glück! 🍀

12
Thumbnail

Hier 🙋🏻‍♀️
Mein Mann ist auf Montage und durch die Sanierung im Haus und den Umzug gleichzeitig haben wir super wenig Zeit ‚dafür‘
Am 23. GV und am 26. ES.
Ich bin jetzt bei 7+0 ☺️
ES hab ich mit BT (Trackle) bestimmt.
Nebenbei haben wir 2,5 Jahre nun an Nummer 2 gebastelt. Ich hatte ewig lange 1. zyklushälften und sehr kurze 2. Hälften so das ich Zyklen von bis zu 85 Tagen hatte…. 🤦🏻‍♀️

15

Jap hier;-) wir hatten 4-5 Tage vor ES GV u d es hat geklappt. Und das obwohl in dem Zyklus alles komisch war und Ich kein Bock mehr auf Hilfsmittel wie Tees hatte.
Also alles möglich!