AMH-Wer zu niedrig

Hallo zusammen
Hatte eine Fehlgeburt etwa in der 6.ssw. Habe mein AMH-Wert bestimmen lassen und der ist <0.1
Weiss nicht was ich dabei denken soll…
Hat jemand Erfahrung damit?

1

Hallo :)
Wann war denn deine FG? Wie alt bist du? Wurde auch FSH bestimmt? Hast du regelmäßige Zyklen mit Eisprung?
LG Seta

2

Es war am 19.10.22. bin 34 Jahren. Habe es vor 4 Jahren schon mal bestimmen lassen und es war genau gleich tief. Meine Zyklen sind regelmässig. Habe nie Ovus gemacht, aber ich wurde ja schwanger, also gehe ich davon aus dass ein Eisprung stattfindet. Und laut US wachsen die Eibläschen ja gut.

3

Das passt irgendwie nicht Zusammen. Der AMH Wert ist für dein Alter sehr niedrig. Aber alleine nicht ausreichend aussagekräftig. Ich denke, du solltest in ein KiWu Zentrum gehen, wenn du nicht schon dort bist. Man braucht auch einen vollständigen Hormonstatus. Dass du schwanger wurdest und die Follikel gut aussehen halte ich für ein gutes Zeichen. Alles Liebe!

4

Hallo,

ich bin auch 34 Jahre alt und habe am Montag aus der KiWu Klinik die Meldung bekommen, das mein AHM Wert bei 0,4 liegt 🙈

Die Ärztin erklärte mir, dass es zwar für mein Alter viel zu niedrig ist (Normal sollte ich bei 1,3 liegen) aber das es nichts über die aktuelle Eizellqualität aussagt sondern nur über den Vorrat.
Ich komme also früher in die Wechseljahre und werde keine späte mama mit 52 jahren - damit kann ich leben, wenn sich davor die Familiengründung erfüllen lässt

Ich habe jeden Monat einen Eisprung und diesen Monat sind sogar 2 gesprungen (bestätigt)

Achso...und meine restliche Blutwerte waren alle i.O.

Es ist also alles noch drin 😉

5

Sorry, AMH-Wert mein ich natürlich 😄

6

Ja es ist sehr verwirrend das ganze. Ist nicht aussagekräftig aber trotzdem wollen alle Ärzte den AMH-Wert wissen.

Ja nu… ich bin gespannt. Nehme gerade cyclacur um mein Zyklus zu regulieren nach der Fehlgeburt und dann Starten wir wieder.

Ich weiss auch nicht ob der AMH ein Einfluss auf die Schwangerschaft hat.

Habe einiges mitgemacht. Mir wurde Endometriose/adenomyose diagnostiziert, 1 Eileiter war obstruiert. Da habe ich mich für Insiminationen entschieden, dann für IVF alles ohne Erfolg.
Dann habe ich ein Embryo in Spanien adoptiert, da ich dachte das meine Eizellqualität evtl. Nicht gut ist. Ebenfalls ohne Erfolg.

Wie du sehen kannst ein sehr langen Weg. Und vorallem hier in der Schweiz alles selber zahlen musst.

Und dann mache ich nach der Fehlgeburt wieder eine Laparoskopie und siehe da… keine Endometriose, Eileiter durchgängig. Nicht mehr war da… wie ist es möglich?!

Deswegen bin ich guter Hoffnung und werde nochmals probieren mama zu werden.