Komischer Zyklus

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
meine Zyklen sind zwar nicht so regelmäßig, dass ich ne Uhr danach stellen könnte, jedoch zwischen 30-34 Tagen. Diesen Zyklus hab ich eine total komische Tempikurve und hatte am 23.11 einen pos Ovutest, da ging die Tempi auch kurzzeitig hoch, jedoch ist’s sie nur noch am absacken. Hatte das schon mal jemand von euch?
War auch am 30.11 beim FA, weil ich seit Tagen ständig Schmerzen im UL habe, diese konnte jedoch nichts sehen (was schon mal irgendwo gut ist).. vermutlich hat gar kein ES stattgefunden? Jedoch passte diesen Zyklus alles, nur nicht die Tempi 🧐
Würde mich freuen, wenn jemand schon mal das selbe ,,Problem“ hatte und mir ein paar Worte hinterlässt 🤍

1

Anhand der Kurve würde ich sagen, dass (noch) kein ES stattgefunden hat. Und ein positiver Ovu und auch entsprechend ZS muss nicht heißen, dass es auch zum Eisprung kommt.
Dadurch das deine Tempi am sinken ist, würde ich mal empfehlen ovus zu machen, vielleicht kündigt sich durch den Tempi absacker ein verspäteter ES an. Oder dieser Zyklus ist mal ohne ES... Gibt es ja auch

2

Danke für deine Antwort!
Ja hatte ich auch schon vermutet.

3

Hallo, also ich würde auch empfehlen Ovus weiter zu machen, könnte sein das der Es Anlauf genommen hat und das Ei jetzt erst springt denn laut Tempi würde ich sagen war noch kein Es

Allerdings wenn dein Fa gar nichts im Ultraschall gesehen hat könnte es auch sein das du diesen Zyklus keinen Es hast und dann auf die Östrogendurchbruchblutung warten musst, kann auch sein das sich doch noch ein Foli bildet
Frage: hat dein Fa nicht mal nen kleinen Folikel I'm Ultraschall gesehen?

4

Wie ist deine Temperaturkurve sonst, also wieviel höher in etwa deine Temperaturhochlage?
Und womit misst du?
Es kann sein, dass die Eireifung beginnt und der Körper es nicht schafft. So könnte man sagen.
Z.B. bei Erkrankung oder einer insgesamt anstrengenden Zeit.
Vermutlich kommt eine weitere Zervixschleimphase und dann der Temperatur anstieg. Es wird ein langer Zyklus. Diesen Rhythmus (Tieflage- Hochlage) hat jeder Zyklus.
Ob ein Eisprung stattfindet kann man in keinem Zyklus sicher wissen - nur die Anzeichen beobachten, dass hormonell alles so abläuft dass es zu einem Eisprung kommen kann.
Ich will dich nicht beunruhigen, daher die Möglichkeiten, was sein kann, wenn kein Eisprung stattfindet.
Der Follikel kann leer sein, der Follikel springt einfach nicht und wird zum Gelbkörper umgewandelt oder der Follikel platzt und gibt die Eizelle nicht frei. Der langen Rede kurzer Sinn: Nicht jeder Zyklus ist fruchtbar.
Zyklusbeobachtung ist dennoch das Beste, was Du tun kannst! Und jeder Zyklus zeigt dir etwas über dich.