Unerfüllter kinderwunsch , Mönchspfeffer , Myo inositol und Gelbkörperschwäche

Guten Morgen,
Ich hatte gerade einen Termin bei meiner Gyn. Wir probieren schon seit einem Jahr schwanger werden. Es will aber einfach nicht klappen. Bin schon richtig verzweifelt.

Ich dachte Sie guckt heute mit Ultraschall und nimmt mir evtl. Blut ab. Das war aber nicht der Fall. Sie führte nur ein Gespräch mit mir und vertröstete mich um weitere 3-4 Monate. Ich sollte jetzt mit Mönchspfeffer als erste Therapie anfangen. Ich habe in manchen Zyklen 1 oder 2 Tage vor der Periode minimale Schmierblutungen und es könnte sein dass ich eine Gelbkörperschwäche habe , sagte die Gyn.

Habt ihr Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
Kann man das gleichzeitig mit Myo inositol einnehmen ?

1
Thumbnail

Das sind die letzten 3 BT Kurven...sieht man da eine Gelbkörperschwäche? Ich dachte dann wäre die Hochlage nur 8 Tage ?

2

Hey also ich nehme schon seit 2 Monaten beides zusammen. Habe auch jetzt Progesteron noch zusätzlich bekommen. Hat deine Fa dir auch Progesteron verschrieben? Ist bei einer GKS ein gutes Mittel

3

Leider nein. Ich dachte, ich bekomme heute wirklich ,,Hilfe " oder es wird mal geforscht warum es nicht klappt. Fühle mich da gerade irgendwie im Stich gelassen. Sie wollte auch nicht wissen wie lang meine Zyklen sind, wollte meine BT kurven nicht sehen . Sie hat mir nur das Rezept in die Hand gedrückt und gesagt wir sehen uns in 3-4 Monaten wieder und dann hoffentlich schwanger. Das war's

5

Das tut mir sehr leid für dich ehrlich. Finde es ist immer wieder schlimm zu hören, dass wir Frauen nicht ernstgenommen werden im Thema Kiwu. Ich drücke dir fest die Daumen dass es auch ohne Progesteron klappt. Kannst auch zusätzlich Frauenmanteltee trinken und Himbeerblütenblättertee.

weitere Kommentare laden
17

Hallo🌸, hm, für mich hört es sich auch ein bisschen so an, als wärst Du nicht besonders ernst genommen worden. Nach einem Jahr kann man schon mal etwas genauer schauen. Hattest Du denn schon andere Untersuchungen? Blutbild, Hormonstatus o.ä.? Oder Dein Partner ein Spermiogramm? Ich bin kein absoluter Kurvenvollprofi, dennoch sehen deine BT-Kurven in meinen Augen sehr gut aus. Vielleicht gehst Du mal zu einer anderen Gyn? Oder in die Kiwu? Da bin ich nach einem Jahr zum Beratungsgespräch gegangen und brauchte auch nur einen kleinen Hormonschubser. Mönchspfeffer bringt einen in so einem Fall aber überhaupt nicht weiter. Warum noch weiter Zeit verschenken? Weiße Tests tun ja nach einer gewissen Zeit auch immer mehr weh. Vielleicht ist alles in Ordnung und es braucht seine Zeit, vielleicht kann man Euch aber auch durch vernünftige Untersuchungen unterstützen. Ich wünsche Dir alles Liebe🌞

19

Die Ärztin hat bis jetzt gar nichts gemacht. Kein Blut, kein Hormonstatus, kein Ultraschall. Einfach nix. 😔
Kann man einfach so in die Kiwu Klinik oder braucht man eine Überweisung?

21

Du kannst für das Erstgespräch auf jeden Fall ohne Überweisung hingehen. Eine Überweisung wird eigentlich nur benötigt, wenn Deine Krankenkasse zwecks Kostenübernahme darauf besteht, kannst ja mal nachfragen. Ich wünsche Dir alles Gute und denke wirklich, dass ihr besser dran seit, wenn ihr nicht den „Rat“ Deiner Gyn befolgt, sondern man den Dingen mal auf den Grund geht.

18

Wenn mir ein Arzt etwas verschreibt ohne vorher zu schauen, ob ich das wirklich brauche, dann würde ich den Arzt wechseln.
Einfach etwas einnehmen in der Hoffnung, dass das die Probleme löst, finde ich persönlich absolut daneben.

20

Das sollte ich vielleicht wirklich mal machen. 😶