1 tag überfällig

Hallo ihr lieben,
Ich bin zurzeit etwas ratlos, ich kann meine Situation gerade nicht einschätzen, vielleicht könnt ihr mir helfen..

Meine periode kommt immer zuverlässig, und sie geht auch immer nur 3 Tage, hier und da ist manchmal eine kleine Abweichung, wenn meine periode anders ist, dann kommt sie eher früher als erwartet. Nun bin ich 1 tag überfällig, gestern wäre mein nmt. Meinen Eisprung habe ich sehr stark gemerkt, seitdem habe ich auch ständig Unterleibsschmerzen, normalerweise bin ich davon immer verschont geblieben. Mein ausfluss war vor der periode ganz ganz wenig, so wie immer eigentlich, kaum Schmerzen aber dieses Mal ist es anders. Ich bin auch nicht aufgebläht wie sonst vor der periode, ich durchlebe eine emotionale achterbahnfahrt und ich muss so häufig auf die toilette. Kopfschmerzen plagen mich auch.
Ich versuche immer Gründe für etwas zufinden und ich dachte erst das ich mir das alles einbilde, nun sagt mein Partner aber auch das ich anders rieche irgendwie kuschelig so als würde ich meine Tage haben. Verstehe ich nicht.. Ich habe Angst einen test zu machen, Angst vor das Ergebnis. Vielleicht könnt ihr mir irgendeinen Rat geben?

1

Hallo liebe Laura!
Tief durchatmen #liebdrueck
Es gibt für alles eine Lösung.
Die wird nur leider nicht erspart bleiben einen Test zu machen. Je früher du es weißt um so eher kannst du dich mit dem Gedanken auseinander setzten. Egal in welche Richtung es gehen mag.
Es kann auch ganz viel Wirbel um nichts sein!!
Stress, Urlaub, Trauer,etc.
Mach einen Test, sprich mit deinem Partner über den Fall ja oder nein und vereinbare einen Termin bei deinem Gyn für eine BE.
Alles Gute! 🍀

2

Ich könnte gar nicht abwarten einen Test zu machen#rofl
Natürlich kann der Zyklus immer Abweichungen haben aber wenn du deinen Eisprung stark gespürt hast und ihr in dieser Zeit ungeschützt GV hattet, dann wirst du testen müssen, um Klarheit zu haben#winke

3

Hallo Laura. Das hört sich doch gut an.
Und hast du schon getestet?