Hilfe - was hat der Zervixschleim zu bedeuten 🤯

Hallo ihr Lieben,

Es ist soweit. Wir basteln an Nummer 3. Lange Rede kurzer Sinn: Hatte meine Periode seit Abstillen erst einmal, deswegen keine Ahnung wie lang meine Zyklen gehen.
Ich hab meinen ZS diesen Zyklus ein wenig beobachtet und den Eisprung glaub ich verpasst (dachte ich).
Also letzte Periode war am 07.11… um den 20. herum wurde der ZS klarer und wässriger, dann hab ich 3 Tage nicht geguckt und dann wurde er cremiger… deswegen war ich eben der Meinung wir haben ihn verpasst.
Seit gestern hab ich allerdings wieder etwas spinnbaren ZS.. leicht klumpig, glibberig…
Eine Dame hatte hier mal geschrieben „wie Schnodder“ das beschreibt es wohl am besten 😁
Also ich hab keinen Druck deswegen geh ich das gelassen an, aber neugierig bin ich doch.
Was ist da los!!? 🙆🏻‍♀️😁

Hat jemand eine Ahnung? Hab ich ihn verpasst? Kommt der noch?

Liebe Grüße :) und danke schonmal 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Michelle,
das ist schon mal super, dass du Zervixschleim wahrnimmst!
Ich kann dir das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" ans Herz legen. Dort ist genau beschrieben, wie das mit dem Zervixschleim ist. Nämlich auch von Frau zu Frau verschieden. Aber die unterschiedlichen Qualitäten spielen eine Rolle. Klar. Und das weißt du schon.
Es kann aber auch sein, dass die Östrogene wirken, Zervixschleim auftritt, es aber nicht zum Eisprung reicht. Und dann kommt nochmal eine Östrogenphase und erst im zweiten Anlauf der Eisprung. Da ist die Temperaturmessung bedeutsam!
Wenn die Aufwachtemperatur steigt, war der Eisprung.
Was auch möglich ist. Eisprung war, Temperaturhochlage ist erreicht. Und dann gibt es tatsächlich nochmal eine Östrogentätigkeit mit Zervixschleim. Das bedeutet in der Temperaturhochlage keine fruchtbare Zeit.
Also: Empfehlung zu messen. Ist einfach sehr interessant - denn nach Schwangerschaft und Geburt kannst du es umgekehrt nutzen, wenn ihr nicht schwanger werden sollt, meine ich. Dann kennst du dich schon sehr gut aus. Die Zeit, in der man schwanger werden möchte, ist sehr aufschlussreich: Was sind bei mir die Zeichen der Fruchtbarkeit.
Wenn ihr es gelassen angeht, wäre vielleicht grade eine gute Zeit für einen gemeinsamen Kurs. Kannst mich anschreiben, wenn du Tipps möchtest.
Alles Liebe für euch!