Bei wem hat Mönchspfeffer geholfen?

Hallo ihr lieben ich versuche meinen Zyklus nach der Geburt (ist jetzt ca. 4 Monaten her) wieder ein bisschen in Schwung zu bekommen#schein
Wie ist eure Erfahrung mit Mönchspfeffer? Hat die Einnahme geholfen?

Danke schon Mal für Antworten 😙

1

Mein Sohn wird jetzt bald 1 Jahr alt, meine Zyklen schwanken seitdem.. aber sie werden immer kürzer. Von 39 auf 31 Tage.
Wir versuchen seit 6 Monaten ein zweites Kind zu bekommen, ohne Erfolg. Positive Ovus habe ich jeden Monat.
Diesen Monat dachte ich versuche ich mal mit mönchspfeffer bisschen nach zu helfen. Ich habe direkt am Zyklus Anfang angefangen den mönchspfeffer zu nehmen. Ich habe leider so starke Nebenwirkungen bekommen dass ich direkt wieder aufhören musste. Ich hatte so schlimme Magen-Darm-Probleme.. die Magenschmerzen waren wirklich nicht auszuhalten. Schade.. ich dachte wirklich der mönchspfeffer könnte mir helfen. Vielleicht verträgst du ihn besser ganz viel Glück 🍀🍀🍀

2

Oh je das klingt ja furchtbar #zitter
Ich hoffe das es mit deinem Kinderwunsch schnell klappt#klee

3

Ich habe auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus bzw. lange erst gar keine Eisprünge gehabt, jetzt nur mit Hilfe von Spritzen. Ich habe Mönchspfeffer probiert, so ca. 5 Monate. Bei mir hat es aber leider gar nichts gebracht. Habe aber von vielen Erfolgen gelesen. Nebenwirkungen hatte ich nicht. Viel Erfolg 🍀

4

Hallo, bei mir! Ich hatte starkes PMS, Schmierblutungen und mein Arzt hat eine GKS vermutet und mir Agnu Caston Forte (also recht hoch dosiert) verschrieben, womit es innerhalb von 3 Monaten besser wurde und jetzt eigentlich ganz weg ist. 2. Zh hat sich auch verlängert.

5

Nehme es seit Mai Regelmäßig und Zyklus ist top.

Aber schwanger bin ich dennoch noch nicht...#schmoll

6

Hallihallo,
ich habe im 9.ÜZ angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, habe es nie für notwendig gehalten, da mein Zyklus regelmäßig war… im 11. ÜZ bin ich dann schwanger geworden. Ich weiß natürlich nicht, ob es daran liegt, aber es ist das einzige, was wir verändert haben.

Alles Liebe #herzlich