Famenita 200mg (Progesteron) bei Gelbkörperschwäche

Hallo ich habe jetzt Famenita 200mg verschrieben bekommen weil Meine zweite Hälfte zu kurz ist und ich einfach nicht schwanger werde
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?

1

Erfahrungen in welche Richtung? Ich nehme 2 x täglich 200mg Famenita wegen Schmierblutungen in der 2. ZH.

2

Muss ebenfalls ab diesem Zyklus Famenita 100
nehmen und hoffe ich komme damit zurecht.
Musst du es oral oder vaginal nehmen?
Ich soll es oral nehmen und habe nun gelesen das es oral mehr Nebenwirkungen haben soll. Starke Müdigkeit haben wohl viele, daher soll ich es abends nehmen vor dem schlafen gehen.

3

Also ich nehme es um schwanger zu werden da meine zweite Hälfte zu kurz ist. Ich sollte es wohl erst vaginal nehmen dann geht es aber eher auf Gebärmutterhals, bei oraler Einnahme auf die Eierstöcke was ja mehr Sinn macht. Muss es noch mal genau abklären

4

Ich nehme es auch, um eine mögliche Schwangerschaft zu unterstützen. Meine FÄ hat mir dazu geraten es vaginal zu nehmen, da es dann besser verträglich ist. Progesteron macht müde, deshalb sollte man es abends nehmen, wenn man es nur 1x täglich nimmt. Außerdem rate ich dir zu Slipeinnahmen, denn das Zeug schmiert ganz schön #schwitz

5

Hallo!
Ich nehme auch Famenita 200 mg vaginal weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Nur 8 bis 9 Tage. Mit Famenita komme ich auch nur auf 10 Tage. Wirkt bei mir leider nicht so toll, aber ich stille auch noch, wenn auch sehr wenig. Möchte auch endlich wieder schwanger werden. Wie lang ist deine Lutealphase?

6

Hey, ich habe meistens zwischen 19-21 zt mein Eisprung und nach Eisprung 7-9 Tage später meine Periode. Ich nehme seit über 3 Jahren keine Hormone mehr. Mein Sohn ist jetzt 2 und seit 5 Monaten versuchen wir Baby nr 2. ich hoffe dass es jetzt bald klappt und es sich was schönes einnistet wenn die zweite Hälfte länger ist.