Guten Morgen,
Wie oder was macht ihr so um den Zyklus zu unterstützen?
Derzeit mache ich nur ovu und tempi messen.
Habe aber das Gefühl das ich aktiver werden möchte und wollte Mal wissen was ihr so macht.
Ich hab einfach das Gefühl das die Uhr mit 34 schon lauter tickt.
Meine letzte ss ist fast 13 Jahre her. Und hibbeln jetzt im 8.Üz umher
Hoffe auf viele Antworten LG in die Runde
Aktiv unterstützen???
Hi, hast du dich durchchecken lassen? Ich bin mit 35 auch schnell in Panik verfallen und war direkt bei der kiwu als es 3 Monate nicht klappte. Die bemerkte einen Polypen, den die normale Gyn nicht erwähnenswert fand. Der blockierte aber im Endeffekt einen Eileiter und erschwerte die Einnistung. 6 Wochen nach der OP war ich schwanger.
Ansonsten würde ich Temperatur anfangen zu messen. Ist dein Zyklus regelmäßig? Wie siehts bei deinem Freund aus?
Nimmst du Folsäure und hältst dich beim Alkohol zurück?
Viel Erfolg. Das wird schon 😊
Danke für deine Antwort. Hab nächsten Freitag einen Termin beim FA. Wollte mich da einmal durch checken lassen. Hab ne SDU bin aber gut eingestellt TSH ist 1.3 vor 4 Wochen gewesen. Und leicht erhöhte männliche Hormone hatte ich.
Mein Mann lässt sich im Februar durch checken. Und Alkohol trinke ich so gut wie gar nicht.😇
Unterstützend kann man auch mönchpfeffer und myoinositol ausprobieren, bei mir hat es geholfen Zyklus zu regulieren. Es soll auch Eirefung helfen und Hormone zu regulieren.
Hi, bei Mönchspfeffer bin ich sehr vorsichtig. Hab eigentlich nen Bilderbuch Zyklus wie ein Uhrwerk von 28 Tagen und das seid Jahren. Die männlichen Hormone hat mein FA vor dem Kiwu festgestellt und hab dann Mönchspfeffer genommen. 1 Zyklus war dann 32 Tage und der 2. Dann 44 Tage nach Absetzen hat es nochmal 2 Zyklen gebraucht bis ich wieder auf meine 28 kam.
Also Mönchspfeffer kann auch einiges durcheinander bringen hab ich die Erfahrung gemacht.
LG Tina
Puh, ich kann dich so verstehen. Bin auch 34, meine 1. SS liegt aber erst 2 Jahre zurück. Trotzdem bin ich langsam am verzweifeln jetzt wo der 7. ÜZ sich dem Ende zuneigt und wieder alles auf Regel hindeutet. Hätte eigentlich vor knapp 2 Wochen einen Termin beim Gyn gehabt zwecks Abklärung und hatte mich schon so gefreut, aber dann hat es unsere komplette Familie richtig heftig mit Corona erwischt. Jetzt heißt es, bis Januar warten mit dem Gyn Termin
Habe irgendwie Angst, dass ich durch den Notkaiserschnitt Verklebungen oder Verwachsungen habe
Hi
Tut gut iwie nicht allein mit der Angst da zu stehen. Als erstes wünsche ich dir und deine Familie gute Besserung.
Dieses warten wird zur zerreiß probe hab ich das Gefühl. Klar sind hier Mädels mit weit aus längeren Üz aber jeder empfindet es anders. Wäre ich noch 21 würde ich mir auch noch nicht zu sehr Gedanken machen.
Gerade bin ich ES+5 laut tempi. Ist mein erster Zyklus mit Tempi. Dachte immer mein es ist an ZT 14 bei einem 28 Tage Zyklus aber Pustekuchen, er ist scheinbar an ZT 15/16. Hoffe das es die letzten Zyklen daran lag das ich nicht SSW wurde.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
LG Tina
Ja ich verstehe was du meinst. Ich sage mir auch immer, dass es so viele Mädels gibt, die kerngesund sind und noch länger üben, aber was bringt es mir? Meine Gefühle und die Hoffnung jedes Mal sind ja dennoch da. Wenn ich in meinen Zwanzigern wäre, wäre es für mich persönlich auch nicht so schlimm weil ich einfach wüsste, dass ich noch viel mehr Zeit habe. Ich messe jetzt seit 3 Zyklen meine Temperatur und war sehr überrascht wie das so läuft. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es mich nicht noch irrer macht. Vor allem, weil durch den Kinderwunsch und das Hibbeln der Zyklus ein klein wenig spinnt-so zumindest mein Gefühl. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Seit ich so große Hoffnungen habe, ist er häufig zwischen 28-31 Tagen und meine premenstruellen Symptome ändern sich auch jeden Monat. Ich denke, wenn der Termin/die Termine für die Kontrolle durch sind, und rauskommen sollte, das alles in Ordnung ist, lasse ich einfach mal alles weg. Jetzt weiß ich ja, in welchem Zeitraum mein ES stattfindet.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass es schnell klappt