Wann HCG Produktion

Guten Morgen,
wann beginnt der Körper HCG zu produzieren- ab der Befruchtung oder erst ab der Einnistung? Ich hatte bei meiner damaligen Schwangerschaft definitiv an ES+5 bereits Symptome, aber da fängt die Einnistung ja gerade mal an. Daher frage ich mich, ob die HCG Produktion doch schon ab Befruchtung beginnt.
Liebe Grüße

4

Ich würde sagen ab Einnistung. Wenn man vor es 7 oder 8 positiv testet hat sich definitiv der es verschoben.


Weil wie soll der Körper hcg produzieren wenn da noch nix ist?

Glaube auch dass viele Symptome „Einbildung“ sind bzw. nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben. PMS und Hormone machen sich eh jeden Monat was sie wollen. Nach 1,5 Jahren kiwu hätte ich laut zwicken und zwacken jeden Monat positiv sein müssen. Und mein Test war an es8 so positiv der wäre auch an es6 angesprungen.

Heißt für mich der es hat sich verschoben und nicht, dass ich ein medizinisches Wunder bin.

Bearbeitet von Holunder
1

Ich habe mal an ES+6 positiv getestet (Zwillinge)
Und diesmal an ES+7 denke es wir schon vor Einnistung HCG gebildet, weiß aber nicht ob es stimmt 🙈

2

Danke für deine Nachricht. Ich habe auch die Vermutung. Es gibt ja auch einige die zu einem Zeitpunkt Anzeichen haben, an dem die Einnistung noch gar nicht begonnen haben kann. Und viele schreiben, dass Anzeichen so früh nicht möglich sind, weil die Einnistung noch nicht begonnen hat. 🤪

3

Hatte ab ES+7 Symptome, deswegen habe ich den Test gemacht. Und 1 bis 2 Tage später habe ich die Einnistung so richtig gespürt mit zwicken, stechen und allem drum und dran 🙈

5

HCG Produktion beginnt ab Einnistung. Wann die aber ist, scheiden sich die Geister. Im Internet steht auf einigen Seiten 5-6 Tag, auf anderen 7-8, auf anderen 8-10. Die Wissenschaft ist sich wohl noch nicht einig. 😅😂🤣

9

Hey,

da scheidet sich nicht die Wissenschaft, die Einnistung kann in einem bestimmten Zeitraum nach dem ES stattfinden. Das ist wissenschaftlich geklärt. Biologisch muss der Embryo und das Endometrium reif für die Einnistung sein, d.h. der Embryo muss das Blastocysten-Stadium erreicht haben und das Endometrium muss rezeptiv für den Embryo sein. Das geschieht zw. ES+5-10, ganz selten auch bis ES12, aber das führt häufig nicht zu intakten Schwangerschaften. Abhängig davon, wann die Befruchtung stattgefunden hat und wie schnell sich die Blasto einnistet.

Alles Gute#klee

Bearbeitet von solomon
6

Ich bin heute ES+8. Am ES+5 ging es los mit sehr schmerzenden Brustwarzen und vergrößerten Brüsten. In der Nacht von ES+5 zu ES+6 extreme Mensschmerzen. Habe nicht gut geschlafen dadurch. Morgens war dann plötzlich Ruhe. Ab und an habe ich nur ganz leicht mensartiges ziehen im UL und unteren Rücken. Brustwarzen empfindlich und tun weh. Plötzlich nehme ich Gerüche sehr intensiv wahr. Lieblingsessen stinkt plötzlich. Meine Katze stinkt.

7

Nicht das HcG ist für die Symptome verantwortlich, sondern das Progesteron. Das ist in jedem Zyklus vorhanden.
Bei bestehender Schwangerschaft tendenziell in höherer Menge, sodass auch die Symptome ausgeprägter sein können. Der Gelbkörper kann aber auch mal in einem negativen Zyklus super sein und einem damit eine SS vorgaukeln.

8

Ich hatte bisher 3 nicht intakte ss und jedesmal an es+9 hauchzart positiv getestet. Von der Einnistung selber habe ich nichts gemerkt aber mir war jeweils ab es+5 leicht übel, diese Übelkeit ging dann nicht weg und kam jeden Tag wieder. Allerdings hatte ich auch schon Zyklen wo ich hätte schwören können dass es geklappt hat aber schlussendlich doch die Mens kam. In diesem Zyklus jetzt war mir erneut öfters übel und dazu hatte ich starkes UL Ziehen, kam aber vom Progesteron dass ich einnehmen musste denn die Tests sind negativ.

Denke somit nach diesem Zyklus auch, dass die Symptome bei meinen ss nicht vom HCG kamen sondern vom Progesteron. Bei meiner elss hatte ich nämlich bis in die 6ssw keine Symptome ausser etwas müder als sonst, da wusste ich aber auch nicht dass ich schwanger bin🤣

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️

10

Hey,

ich könnte mir gut vorstellen, dass manche Frauen ab Befruchtung der Eizelle Veränderungen wahrnehmen. Es passiert auf biochem. Ebene ganz viel im Körper, denn (Gebär-)Mutter und Blastocyste kommunizieren mittels Botenstoffen miteinander. Wenn es dich näher interessiert: embryo-maternal-Dialog, da gibt es einige Studien dazu.
Und u.U. löst das schon bei einigen Frauen wahrnehmbare Symptome aus🤷🏻‍♀️

Alles Gute#klee

11

Ab Befruchtung. Eine befruchtete Eizelle gibt eine Vor Form von hcg ab