Wann war der eisprung - zykluskurve

Thumbnail

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinungen wissen wann ihr glaubt wann der eisprung war. Hatte mal gelesen der eisprung ist grob dann, wenn die Temperatur unten ist und dann wieder ansteigt aber das würde nicht mit meinem positiven ovulationstest übereinstimmen. Hoffe ihr könnt mir helfen 😅

1

Ich würde schätzen er war einen tag nach positivem ovu, weil da die temperatur nochmal leicht sackt bevor sie wieder weiter ansteigt.
Jedoch musst du mindestens noch 1-2 Werte abwarten damit sich das bestenfalls bestätigt. Auch schwierig mit den fehlenden Werten vor dem Eisprung.

2

Hallo, leider fehlen da ne ganze Menge Werte und eig ist deshalb die Kurve nicht wirklich auswertbar

Zum Es, der kann bis 2 Tage vor und am Tag der ehM und am Tag danach statt finden so laut Nfp bei vielen ist es so das der Es bis 3 Tage vor und am Tag der ehM statt findet
Mit Ovus kann man das ganze noch etwas eingrenzen allerdings können die Ovus bei manchen auch erst am Tag des Es positiv sein oder manchmal auch erst danach und manchmal werden die auch gar nicht positiv obwohl tatsächlich ein Es statt gefunden hat

Du solltest auf jeden Fall jeden Tag messen denn sonst bringt es nichts weil man eben nicht auswerten kann

3

Das hatte ich diesen Zyklus tatsächlich. Der ovu war nicht ganz positiv aber die Temperatur ging am nächsten Morgen sprunghaft nach oben, wo sie jetzt seit 4 Tagen ist. Somit ist mein ES bestätigt und ich bin ES+3. Bei mir ist der Ovu immer einen Tag vor Tempianstieg positiv.