Erster Termin Kinderwunschklinik

Wir versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden und ich hatte bereits eine Fehlgeburt. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch nicht so der Hit.
Wir haben nun diese Woche einen Termin in der Kinderwunschklinik. Wie lange hat es bei euch bis zur ersten Untersuchung / Behandlung gedauert?

1

Wir hatten unseren Termin am 5.12 , Feiertagsbedingt und durch meinen Zyklus werden wir dann Mitte Januar mit der Behandlung starten 🙏🏽

2

Wir hatten unseren ersten Termin im November. Ich war zufällig direkt am Anfang des Zyklus, deshalb haben wir sofort mit dem Monitoring angefangen. Im Januar haben wir die erste Insemination. Ich bin sehr froh, dass sofort was gemacht wurde. Nach jedem Termin haben wir einen Plan bekommen, wie es weitergeht. Das war genau das, was wir gebraucht haben.

3

Hier mal die Erfahrungen in Bezug auf Normalwerte des Spermiogramm und wie man das Spermiogramm extrem ins positive verändern kann:
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5729031-fruchtbarkeit-spermienqualitaet-beim-mann-erhoehen-durch-clomifen-funktioniert