Wann Termin Frauenarzt?

Hallo ihr lieben 🥰

Ich durfte ja gestern positiv testen. Meine Frage. Wann sollte ich mir einen Termin holen beim FA und muss ich jetzt noch irgendwelche Medikamente einnehmen?

Nehmen zur Zeit Folio Forte Folsäure jodfrei ein🙈

Ich danke euch für eure Antworten ❤️

PS. Welche Symptome habt ihr so als ihr positiv getestet habt und ab wann ging es bei euch mit Symptomen los? 😊

Bearbeitet von Yuki37
1

Herzlichen Glückwunsch🍀#herzlich

Ich hab nach positiven Test beim Frauenarzt angerufen und gefragt wann ich zum ersten Termin kommen soll. Die fragen dich dann nach dem ersten Tag deiner letzten Periode und geben dir dann einen passenden Termin. Geh auf keinen Fall zu früh da das nur verunsichert weil man da einfach noch nix sieht.

Folsäure einfach weiternehmen.

Symptome: leichtes Unwohlsein und Gefühl von Blasenentzündung bei positiven Test. Müdigkeit. Kopfschmerzen. Viel Ausfluss.

Etwas später dann empfindliche Brüste und hier und da mal ein Ziehen und Drücken im Unterleib.

Alles Gute für dich 🍀🍀🍀

Bearbeitet von Jen187
3

Dankeschön ❤️🥰

Und danke für seine liebe Antwort. Also ich wollte mir nächste Woche mal einen digitalen holen und dann beim FA anrufen. Das reicht doch auch noch aus oder?

Ja Symptome sind wir fast gleich. Mir war auch vor dem Testen leicht unwohl. Dann hatte ich schmerzen im Rücken wie ein Gefühl als wenn ich gliederschmerzen habe. Gefühl von blasenentzündung habe ich nicht. Habe leichte Kopfschmerzen und das Unwohlsein hält bist jetzt noch an. Ausfluss ist glaub ich auch vermehrt. Meine brüste waren vor paar Tagen noch sehr schmerzempfindlich. Aber das hat es jetzt nachgelassen. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen 🙈 und das drücken und ziehen im unterleib habe ich auch und ab und zu ein stechen in beiden Eierstöcken. Hoffe das ist normal 🙈

Vielen lieben Dank ❤️🥰

Bearbeitet von Yuki37
2

Du hast positiv getestet??? Wie toll ist das! Ich freu mich sehr für dich ❤️🍀

4
Thumbnail

Ja habe gestern positiv getestet 🥰🥰

Danke liebes ❤️❤️

Hier mal die test von gestern

5
Thumbnail

Und von heute

Bearbeitet von Yuki37
6

Geh nicht vor der 7./8. SSW. Also in frühstens 3 Wochen ab jetzt 😉

Am besten guckst du mal im Schwangerschaftsforum vorbei, fast täglich Beiträge von Schwangeren, die viel zu früh gingen, nicht das sahen was sie wollten, verunsichert sind oder gar zu Ausschabungen geraten wird, da der ES sich verschoben hat und die Ärzte leider oft nur nach Periode gehen und der Ultraschall dann natürlich nicht das zeigt, was man erwartet…🍀

7

Dankeschön für deine Antwort. Dann werde ich das so machen 🤗

8

Meine FA hatte mir gesagt ich soll unbedingt folsäure mit Jod einnehmen weil das für die Kindliche Entwicklung essenziell sei. Ich hab Hashimoto und wollte daher auch Folsäure ohne Jod nehmen aber sie hatte mir trotzdem zu denen mit Jod geraten. Da würde ich nachfragen. Da ich Clexane spritzen muss, musste ich leider direkt bei positiven Test zum FA, dort war der SST erstmal negativ weil die Praxis natürlich keine Frühtests verwendet. War total aufgelöst und durch den Wind. Der Bluttest hat dann bestätigt das ich schwanger bin.
Knapp zwei Wochen später durfte ich bei 5+3 fruchthöhle mit Embryo und dottersack ohne herzaktivität und nochmal eine Woche später ein schlagendes Herz sehen.
Würde dir empfehlen erst später hinzugehen, frühstens 7. eher 8. SSW, dann wird deine Geduld auch belohnt. Vorher ist man echt eher unsicher und manche haben dann Pech und müssen 4 Wochen auf den nächsten Termin warten. Zum Glück durfte ich direkt in der nächsten Woche kommen aber trotzdem wäre ich fast verrückt geworden 🙈

9

Danke für deine Antwort. Naja ich nehme Schilddrüsen hormone mit Jod deswegen nehme ich jodfreie Folsäure. Ja das werde ich so machen. Ich hole mir aber nächste Woche mal einen digitalen. Ich weiß ja wenn ich jetzt hingehen würde das man noch nichts sieht 🥰♥️

10

Ah perfekt, Hauptsache dein Jodbedarf ist ausreichend gedeckt ☺️ Ich wünsche dir eine langweilige kugelzeit 🥰

weiteren Kommentar laden