Frustriert nach 12.ÜZ

Guten Morgen ihr Lieben,

im Januar 2022 sind wir voll Tatendrang in den Kinderwunsch gestartet.
Ich habe nur vor Jahren sehr kurz hormonell verhütet, habe regelmäßig meinen Zyklus, eine passend lange 2.Zyklushälfte und es wollte nicht klappen. Habe dann ab Mai mit Ovulationstests gearbeitet und bis jetzt hat sich immer noch keine Schwangerschaft eingestellt. Kein einzig positiver SST.

Ich bin heute ES+11, Freitag ist NMT und ich fühle mich wie immer vor der Mens. Hab schon dementsprechende Unterleibsschmerzen und noch dazu seit Donnerstag Corona.

Ich habe so gehofft, dass es diesen Monat klappt. Der Clearblue Advance Monitor liegt schon im Schrank bereit. Werden es dann im Januar mit dem Monitor versuchen und uns bei den Ärzten vorstellen.

Genau diesen Schritt wollte ich umgehen und habe so sehr auf eine unkomplizierte Schwangerschaft gehofft. Die Angst wird immer größer, dass körperlich etwas bei uns nicht stimmt.

Ich drücke allen hier fest die Daumen, die auch sehnsüchtig und voll liebe auf ein kleines Wunder warten. Vielleicht wird 2023 unser Jahr!#klee

1

Hallo du Liebe,

ja, sowas ist ein furchtbares Gefühl… letztlich gehört der Kinderwunsch zu den Dingen im Leben, die uns bewusst machen, wie wenig wir in der Hand haben.

Klar kannst du alles Mögliche abklären lassen und Unterstützung suchen, wenn du das möchtest. Garantie ist das leider auch keine. Vielleicht liegt es aber eh nur an einer Kleinigkeit, dass es bisher nicht geklappt hat. Oder es klappt demnächst… ich kenne einige, insbesondere über 30 (keine Ahnung, wie alt du bist), bei denen es über ein Jahr gedauert hat und dann noch natürlich geklappt hat. Auch bei uns war das so. Alles Gute und dass 2023 ein tolles Jahr für dich werden möge!

2

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Wir hoffen weiter auf ein Wunder. Ich bin 29.

Viele Grüße und alles erdenklich Gute für dich #klee