Eisprung, kurzer Zyklus

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Würdet ihr sagen mein Eisprung war an Tag 8 oder 9? Kann man mit so einem frühen Eisprung überhaupt schwanger werden? Mein letzter Zyklus war nur 21 Tage lang..

Ist es egal wie sich die Temperatur in der 2 Zyklushälfte verhält oder müsste sie jetzt jeden Tag bis zur Regel erhöht bleiben?

Messe erst den 2 Monat und würde mich über Antworten von euch seeehr freuen!

1

Hallöchen, wenn ich von meinen Kurven ausgehe, würde ich den ES am ZT 9 tippen.
Und die Tempi bleibt dann bis kurz vor der Mens oder bis MensTag im oberen Bereich, zumindest über CL. Bei manchen geht sie auch erst während der Mens runter, also sehr individuell...

2

Danke für die Antwort! Also ist es okay wenn die Temperatur schwankt in der 2 Hälfte, Hauptsache sie bleibt über der CL? :)

5

Ja, kleine Schwankungen und auch mal einen Absacker ungefähr eine Woche nach ES ist normal. Sollte es allerdings eher wie eine zick Zack Kurve aussehen, hat wahrscheinlich kein ES stattgefunden...

weitere Kommentare laden
3

Hallo, also meine Arbeitskollegin hat schon immer nen 21 Tage Zyklus und is damit schon das 2te mal Ss also das geht auf jeden Fall

Schwankungen in der 2trn Zh sind sehr oft normal, es gibt Zyklen da schwankt es und macht zick zack und es gibt Zyklen da ist die 2te Zh sehr ruhig

4

Danke! Das beruhigt mich sehr 😊 die 2. ZH muss 14 Tage dauern oder?

8

Die zweite Zyklushälfte beginnt mit dem Eisprung und dauert in der Regel 12 – 16 Tage. Aus den Resten des Follikels, die im Eierstock verbleiben, entwickelt sich der Gelbkörper (Corpus luteum), der das Gelbkörperhormon Progesteron bildet.