Gleichgesinnte zum schreiben gesucht

Hallo ihr lieben:)

Ich habe seit einiger Zeit vermehrt ein Kinderwunsch und habe auch schon mit meinem Partner drüber gesprochen aber er möchte es „aktiv“ erst nächstes Jahr September versuchen und da haben wir uns darauf geeinigt die Zeit bis dahin, dass wir beim GV wenn ich in der grünen Phase bin nicht drauf achten wenn er in mir kommt und außerhalb der Phase halt CI und wenn es dann passiert dann freuen wir uns natürlich genauso 🥰 aber so dass wir halt keinen Druck haben und es später nicht klappt weil man sich so verrückt macht.

Wisst ihr was ich meine? Versteht ihr das oder würdet ihr mich dafür schier anschauen? Würde mir ja echt wünschen paar Gleichgesinnte kennenzulernen die vielleicht Lust haben sich per Chat Nachricht auszutauschen 🙈

1

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, nein 😃

Ihr werdet euch automatisch Druck machen, weil die Hoffnung dann immer besteht, dass man doch schwanger werden könnte. Du wirst auf jedes Zeichen achten und deinen Zyklus genau beobachten müssen (was du vielleicht sowieso schon machst).
Und wenn es dann nicht klappt kommt „naja..wir verhüten seit einigen Monaten nicht mehr und trotzdem klappt es nicht“

Ich meine das nicht böse, aber wenn Ihr euch einig seid erst nächstes Jahr im September an die Kinderplanung zu gehen, dann solltetIhr bis dahin ordentlich verhüten, sonst hätte es diese Absprache nicht geben müssen 🙂

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich verstehe dich, ja. Aber ich finde es… nicht sonderlich klug. Ich kann mich J-R. In ihrer Antwort nur anschließen…
Ihr achtet beim Sex vielleicht nicht drauf ob er kommt oder nicht kommt, aber du hast jetzt schon einen Kinderwunsch. Er vielleicht nicht, aber du wirst unweigerlich trotzdem jeden Zyklus grübeln und hoffen, ob es nicht doch evtl. einfach so geklappt hat.
Warum habt ihr dieses gesprochen überhaupt geführt mit dieser Absprache? Ich möchte nicht verletzen mit meinen Worten, aber es erschließt sich mir nicht.

Und bezüglich des Druck… es ist total egal, ob du/ihr euch Druck macht wegen dem „es klappt oder klappt nicht“
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es die Eizellen nicht interessiert, ob man sich da Druck macht oder nicht. Von daher brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Vielleicht bist du ja auch jemand mit starken Nerven, aber wäre ich an deiner Stelle mit Kiwu und dieser Absprache, dann würde ich trotzdem jeden Monat hoffen und hibbeln, dass es nicht evtl doch durch Zufall evtl geklappt hat.

Ich denke es wäre besser, dass ihr bis September nächstes Jahr einfach weiter verhütet. Das spart einiges an Nerven für dich.

Alles Gute ☺️🍀🍀

3

Hey, klar warum nicht? Mein Partner und ich hatten auch einen Kinderwunsch und wollten den aber aus verschiedenen Gründen und Vernunft zunächst vertagen. Wir haben dann auch so ähnlich verhütet wie ihr jetzt. Während dem (errechneten) Eisprung mit Kondom und danach ohne. Hat super funktioniert und für uns war aber auch immer klar, dass es nicht schlimm wäre, falls doch versehentlich was schief ginge.

Inzwischen sind wir bereit uns unserem Kinderwunsch zu stellen und üben jetzt so richtig. Dabei ist es auch eine Hilfe, dass wir meinen Zyklus schon so gut verstehen gelernt haben. Weniger Stress mache ich mir deswegen jetzt aber auch nicht ;-)

4

Danke dass mich eine wenigstens versteht 🙈 man möchte den Sex ja nicht nur machen um so auf Kinder hinzuarbeiten man möchte den auch mit Spaß machen gerade wenn man 2 Jahre mit Kondom gv hatte und endlich ohne kann bin ich ehrlich dass ich es voll genieße 😁