Hallo ihr Lieben,
tritt bei euch der ES in der Zeit nach LH-Anstieg, oder Peak an?
Hab mich bislang am Peak orientiert, aber im letzten Zyklus ist meine Basaltemperatur an dem Morgen, an dem ich den LH-Peak erreicht habe gestiegen.
Einen Tag zuvor fing mein LH-Wert erst an ein wenig zu steigen (LH-Strich war noch heller als die Kontolllinie).
Dann müsste ja mein ES sofort mit LH-Anstieg stattgefunden haben, oder? Dachte immer man hätte da noch ein wenig Zeit.😄
Orientiert ihr euch am LH-Anstieg oder am Peak?
Wann habt ihr euren ES?
Hallöchen, bei mir ist die Tempi immer am 2. Tag nach dem peak um die 0,2 gestiegen.
Aber das kann sehr unterschiedlich sein, würde mich aber eher an der Tempi orientieren und weniger am ovu/peak. Meine Tempi stieg bisher immer am Tag des ES schon leicht an und stieg am nächsten Tag dann nochmal um mindestens 0,2...
Hey bei mir war es diesen Monat auch so. Ich hatte aber Mittwoch letzte Woche schon positive ovus ,am Abend schon Peak verdächtigt ,so dachte ich. Donnerstag war er aber dann nochmal n Tick dunkler und Freitag schon Tempi in die höhe geschossen, obwohl die Tempi nach dem Peak entweder etwas absackt oder gleich bleibt. Also ich gehe davon aus das mein ES am Donnerstag war wo der krasse Peak war, da war mein MS auch sehr sehr stark und mein besten ZS hatte ich Mittwoch, Donnerstag beim Peak schon rückläufig.
Hänge dir mal meine Kurve mit an.
Du kannst den ES mit Ovus und Tempi nie genau bestimmen, dazu bräuchtest du tägliche Ultraschall- und Blutkontrollen 😅
Wenn ich einen pos Ovu habe und 3 Tage später steigt die Tempi, weiss ich ja trotzdem nicht, wann der ES war. Ich mache für mich eine Annahme 🤗
Ich finde den „Peak“ auch nicht bestimmbar. Müsste ich alle Stunde einen Ovu machen, gerade nachts und was nützt es mir den Peak zu erkennen? Ob das Ei dann 12h später oder 36h später springt, sagt er mir ja trotzdem nicht 😅 oder ob der ES sogar bereits war…
LH steigt an = Ovu positiv, heisst, der ES sollte also kommen. Tempi steigt einige Tage danach mit 3 höheren Messungen = ES ist erfolgt
Wann genau? Keine Ahnung, spielt auch keine Rolle 🤗 du weisst auch nicht, wann sich die Eizelle einnistet, da hast du nochmals einen Spielraum.
Herzchen am besten vor dem positiven Ovu setzen, sodass die Zeitspanne/ das fruchtbare Fenster abgedeckt ist und die Spermien auf die springende Eizelle warten 😉 🍀
Die meisten rechnen mit ES einen Tag nach pos Ovu (also, Anstieg) bzw am Tag vor der 1.ehM 🤗
Ich kann dich sehr gut verstehen mir geht es diesen Zyklus ähnlich hatte vor zwei Tagen meinen LH Peak und am Tag drauf ist die Tempi schon nach oben geschossen.
Ich dachte auch das erst nach LH Peak die Tempi steigt aber das passt bei mir dieses mal nicht zusammen.
Ich häng dir mal meine Kurve und Ovis an
Spürst du deinen ES? Da kannst du es am besten raus finden.
Ich mache meine Ovus immer morgens, da ich über den Tag viel trinke und zudem noch Kompressionsstrumpfhosen tragen muss. Da geh ich so viel auf Klo, dass der test nie mehr anzeigt. Und wenn der Test morgens positiv ist, hab ich in der Regel am gleichen Tag meinen ES und am nächsten Morgen steigt die Temperatur schon an.
Hab den vor der Babyplaung nie gespürt, mittlerweile bekomme ich ihn manchmal mit. :)
Den immer zu spüren, wäre natürlich ideal.
Mal schauen, wie es diesen zyklus sein wird.
Ich habe vorher auch nicht darauf geachtet
Jetzt schon. Es gibt aber dennoch Frauen,die ihn nicht spüren.