Extrem berührungsempfindliche Brust-Außenseite. Normal in der zweiten Zyklushälfte?

Hey Mädels!

Ich bin heute bei ES+6/7 mein NMT ist der 09.01.23 und mein Eisprung war entweder am 25.12. oder am 24.12.

Seit gestern merke ich nun wie empfindlich meine Brust-Außenseite ist und zwar so dolle, das ich beim besten Willen kaum einen BH tragen kann.

Ich weiß ja das man in alles zu viel reininterpretiert - vor allem in der zweiten Zyklushälfte! Aber das lässt mich wirklich spekulieren. Ist das schon "Brustspannen"? Ich kann mir unter dem Begriff bis heute noch nichts so wirklich vorstellen.

Hat das sonst noch jemand von euch? Ist das normal in der zweiten Zyklushälfte? Oder war es bei jemandem ein erstes Anzeichen das die Einnistung stattgefunden haben könnte?

Ich freue mich ganz doll auf eure Antworten und wünsche euch einen guten Rutsch, bin so froh das ihr alle da seid! ❤️🍀🎆🎇

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hey :) Bin genau so weit wie du und habe diese Brustschmerzen auch.. ich hab sie aber jeden Monat. Für mich ist das einfach nur ein Anzeichen, dass es definitiv einen ES gab

2

Das hatte ich auch immer in der 2. Zyklushälfte. Nicht-Schwanger und Schwanger. In der Schwangerschaft wurde es kurz vor nmt besser. LG Guten Rutsch

3

Ich kann nur sagen, dass das Brustspannen in der Schwangerschaft (was auch erst so in der 7. Woche richtig losging) sich ganz anders anfühlte als die Brustschmerzen vor der Periode.

4

Ich habe das auch jeden Zyklus, immer so ab ES+9 , fühlt sich an, als hätte man blaue Flecken die bei Berührung weh tun....bei mir also leider als PMS abzustempeln aber ich habe schon oft gelesen, dass PMS trotz erfolgreicher Einnistung auftreten kann

Also greift auch hier leider der Satz "alles kann, nichts muss"

Ich drücke dir die Daumen 🍀

5

Also als ich das Gefühl hatte schwanger zu sein hatte ich genau das gleiche, also Brustschmerzen aber an den Brüsten außen. Tatsächlich habe ich mir die gleiche Frage gestellt und war dann wirklich schwanger! Kann also wirklich sein!

6

Ich hab das auch jeden Monat also PMS. Hatte eine FG aber da war’s genau so. Dachte eig auch es hat nicht geklappt aber Siehe da, schwanger. Ich kann es leider nicht auseinander halten bzw. unterscheiden. Fühlt sich immer an wie blaue Flecken. Meine sind prall und tun mega weh :(. Und hoff aktuell auch das es geklappt hat. Mein ES war 23/24.12. also ähnlich wie bei dir. Daumen sind gedrückt das es geklappt hat #paket