Hallo ihr Lieben...ich dachte ja ich hätte meinen ES schon lange gehabt. Durch meine langen Zwischenblutungen (mittlerweile 8 Tage - Zervix mit hellbraunem schleim) war ich beim Frauenarzt und sie sagte mir das mein Eisprung erst vor kurzem gewesen ist und nicht zu dem Datum das ich vermutet habe. Sie konnte auch eine hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen und meinte es seien perfekte Voraussetzungen für eine Einnistung gegeben momentan.
Für die Blutungen konnte sie keine wirkliche Ursache finden.
Das einzige was diesen Monat neu ist, das ich nach meiner Periode angefangen habe Folsäure zu nehmen. An dem einen Tag als ich sie vergessen habe waren kaum noch diese "Blutungen" da, dann den tag darauf wieder genommen und zack wurde es wieder mehr. Heute habe ich mensartiges Ziehen, bin aber noch ne Woche von meiner Periode entfernt und Vorboten wie sonst habe ich auch absolut keine.
Also...kann das von Folsäure kommen🤔🤔🤔??
Zwischenblutungen von Folsäure??
Es ist natürlich möglich, dass du reagierst. Aber das wage ich doch eher zu bezweifeln. Ich nehme seit März Folsäure und hatte nicht ein mal eine schmierblutung davon. Und ich nehme täglich die 800er Folsäure + B Vitamine von dm
Ich glaub bei mir ist es damit sogar besser geworden.
Ich beobachte meinen Zyklus seit mehreren Jahren. Ich hatte nie Mittelblutungen. In dem Monat, in dem ich das erste Mal Babyforte (Folsäure plus weitere NEM) genommen habe, hatte ich meine erste Ovulationsblutung (zuvor mit Femibion nicht). Ich habe dann nochmal zu Femibion gewechselt, aber die Blutungen sind geblieben 🤷♀️
So geht es mir auch, vorher hatte ich nie so eine Blutung und dann seit der Folsäure war sie plötzlich da. Ich bin nur etwas verunsichert weil das nun schon länger so ist und habe ein wenig nach der Ursache gesucht