Schmerzen rechte Seite! Direkt zum Arzt?

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein wunderschönes frohes neues Jahr! Hoffentlich erfüllt sich bald unser großer Wunsch! :-) Allen Frauen, welche bereits ihr kleines Wunder in sich tragen, wünsche ich eine ganz wundervolle Kugelzeit.

Seit ca. drei Tagen habe einen ziehenden Schmerz in der rechten Leistengegend!
Es ist allerdings nur rechts vorhanden. Das macht mir irgendwie ziemlich Angst!
Mein ES war zwischen dem 28 und 29.12.! Am 28.12. drückte es im gesamten Unterleib. Plötzlich verlagerte sich der Schmerz auf die rechte Seite.

Es ist kein unerträglicher Schmerz, eher so ein unangenehmes ziehen bzw. drücken. Hinzu kommen auch Blähungen.
Würdet ihr damit direkt zum Arzt gehen? Ich mache mir irgendwie total Sorgen, dass es etwas Schlimmes sein könnte z.B. Eierstockkrebs oder Eileiterschwangerschaft.
Zuletzt war ich im November beim FA, da war alles in Ordnung.

Am 03.01. habe ich sowie einen Termin beim FA bezüglich unseres Kinderwunsches!
Denkt ihr, das ist ausreichend? Ich weiß, es ist eigentlich unmöglich, dies von außen einzuschätzen!
Bin im Moment nur soo sensibel und weiß gerade nicht so richtig, wie ernst solche Schmerzen sind.
Kennt das jemand von euch?
Meine Periode müsste (hoffentlich nicht) erst am 14.01. kommen.

Über Antworten wäre ich total dankbar!!!

1

Das wird wohl der Gelbkörper sein, man muss ihn nicht immer spüren, aber gerade wenn man sich in der Kinderwunschzeit befindet, merkt man so viel. Eine Eileiterschwangerschaft ist komplett ausgeschlossen, sofern Du nicht schon mehrere Wochen schwanger bist. Wenn Dein ES am 28. oder 29. war, hat sich noch gar nichts eingenistet - egal wo. Außerdem macht auch eine ELSS erst Beschwerden, wenn sie fortgeschrittener ist.
Eierstockkrebs macht ebenso (leider) nicht so schnell Beschwerden, wenn im letzten US vor gerade mal einem Monat alles gut war, ist auch diese Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen.
Blähungen kommen vom steigenden Progesteron und sind in diesem Fall sogar eher ein gutes Zeichen.
Wenn der Schmerz beim Laufen schlimmer wird, Du Fieber entwickelst,… dann würde ich eher zum Hausarzt oder noch besser zum Allgemeinchirurgen gehen, sofern Du noch einen Blinddarm hast 😅
Alles Gute und gute Besserung 🍀

2

Sowas kann halt auch von einer Eierstockzyste kommen. Ist nichts schlimmes und wird nur in sehr seltenen Fällen gefährlich (ich gehörte bei einer Zyste leider mal zum seltenen Fall 😅). Bei einer Zyste ist es ausreichend, wenn du eh in zwei Tagen den Termin hast. Wenn es extrem schlimm wird, also wirklich unaushaltbare schmerzen, würde ich natürlich sofort ins Krankenhaus fahren!