Hallo,
Da ich gelesen habe dass Mönchspfeffer helfen soll den Zyklus zu regulieren, habe ich damit begonnen.
Nach dem absetzen der Pille hatte ich immer einen 36 Tage Zyklus.. was bei Kinderwunsch ganz schön lange ist 😩
Nehme Mönchspfeffer jetzt seit etwas über einem Zyklus und direkt der 1. Zyklus hat sich auf 27 Tage verkürzt.
Wie lange nehme ich den Mönchspfeffer denn weiter? Muss man den jetzt für immer nehmen? Oder bleibt der Zyklus jetzt so?..
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit gemacht und könnt mir weiter helfen😊
Mönchspfeffer
Ich hab ihn nach ca. 1.5 Monaten abgesetzt da ich starke Kopfschmerzen bekommen habe. Aber mein Zyklus ist eigentlich regelmäßig. Durch den Mönchspfeffer hat sich bei mir während der einname der ES auf den Zyklustag 10 vorverlegt. Hat sich nun 1 Monat ohne Mönchspfeffer wieder bei Tag 14 eingestellt.
was heißt denn immer? würde Möpf nicht zu lange nehmen.
Über 2-3 Monate dachte ich.. aber weiß nicht wie schnell sich der Zyklus wieder verschlechtert.
Ich nehm Mönchspfeffer seit 1,5 Jahren. Trau mich auch nicht den Weg zu lassen weil ich davor keine guten Zyklen hatte. Es spricht aber nicht dagegen den weiter zu nehmen. Bin damit auch schwanger geworden aber leider eine FG.
Wieso willst du ihn nicht mehr nehmen?
Habe gelesen dass er auch 'schlecht' für den Zyklus sein kann und hatte Angst er könnte mal meinen Eisprung verhindern.
Also ich kann nichts schlechtes darüber berichten. Ich spür meinen Eisprung fast immer und wie gesagt schwanger geworden bin ich damit auch :).