Ist eine Schwangerschaft noch möglich? Datum / ES

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage..

Meine Periode kommt jeden Monat pünktlich, ich habe einen Zyklus von 28 Tagen.
Laut meiner App hätte mein ES am 29.12. sein müssen. Ich hatte jedoch die beiden Tage davor
deutliche Anzeichen für einen ES. Also UL-Schmerzen, schlechte Laune, sogar eine Mini-Blutung.

Am 30.12. hatten mein Freund und ich dann Spaß. Eigentlich müsste das doch dann schon zu spät sein, oder?

Wir hatten schon mal versucht schwanger zu werden.. damals habe ich aber zu viel gelesen, mir zu viel stress gemacht usw. Danach hatten wir es erstmal auf Eis gelegt. Aber nun ist der Stress vorbei und es würde passen. Von daher dachten wir "why not?" vielleicht soll es jetzt sein..

Dieses mal will ich mich aber nicht stressen. Was ich jedoch nicht ignorieren kann ist, dass heute meine Brüste, besonders die rechte schmerzen bzw. ich ein ziehen habe. Ebenfalls auch im Unterleib. Und irgendwie auch einen komischen Geschmack im Mund. Aber das kann auch vom Essen die letzten Tage sein ;)

Also was meint ihr.. kann man eine SS ausschließen?

1

Nein ausschließen würde ich da gar nichts .

Das Ei muss ja nicht springen sobald die Anzeichen da sein.

Eventuell war der Eisprung ja auch tatsächlich erst am 29./30.

Natürlich wäre vor dem Eisprung sicherer um den richtigen Zeitpunkt zu treffen, da dieser sich aber nie 100% bestimmen lässt kann alles drin sein.

Würde aber jetzt nicht drauf wetten, dass es tatsächlich geklappt haben könnte. Aber es ist alles drin

3

Ja das stimmt, das wäre sicherer..

Aber wir wollen uns ja keinen Stress machen. Hatten lange keinen Spaß und da hat es sich so ergeben.. :)

Also warten wir mal ab.. hihi aber danke für deinen Antwort.

2

Hallo du Liebe,

mein ES war vermutlich auch am 29.12.! :-)
Also ausschließen kann man eine SS nicht! Es kann sich ja immer was verschieben oder es hat einfach trotzdem geklappt.
Ich möchte dir natürlich keine falschen Hoffnungen machen, aber ausschließen würde ich es nicht!

Seit gestern habe ich auch ein ziehen im Unterleib, allerdings nur auf der rechten Seite! Ich denke aber nicht, dass dies schon Anzeichen für eine SS sind.
Es wäre noch zu früh! Die Einnistung findet erst in 5- 7 Tagen nach Eisprung statt.
Ich möchte mir einfach keine falschen Hoffnungen machen! Habe mir das im 2 ÜZ mal ganz dolle eingebildet und war dann richtig enttäuscht. :(

Das mit den Brüsten ist wohl eines der ersten Anzeichen für eine SS! Aber wir dürfen uns da nun nicht verrückt machen.
Versuch irgendwie locker zu bleiben und nicht jedes "Anzeichen" zu analysieren. Ich versuche das derzeit auch!
Es ist aber wirklich total schwierig.

Ich drücke uns beiden nun ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat! :-)
Vielleicht wird 2023 unser kleines Wunder Wirklichkeit!

Berichte doch gerne, wie es bei dir weitergegangen ist! Würde mich total interessieren!

Ganz liebe Grüße

4

Hihi wie süß. Da drücke ich dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen :)

Ja genau. Nicht verrückt machen ist der Grundsatz.

Als wir es damals probiert haben war der Akt schon fast eine Qual.. wir müssen jetzt. Der smilie ist da.. heute aber.. und dann dieses warten auf die Periode und die Enttäuschung wenn es nicht geklappt hat, obwohl man ja Anzeichen hatte..

Aber denke mal die habe ich mir damals alle eingebildet. Toll was so ein Körper alles kann :D haha

Deswegen bin ich dieses Mal echt vorsichtig. Wollte halt nur wissen, ob man es vom Datum her gleich ausschließen kann..

Aber dann ist ja noch nichts entschieden. Ich bin gespannt. Sag du auch mal Bescheid wie es bei d ihr läuft :)

Ganz liebe Grüße zurück :)

5

Und wie gehts dir heute so? :)