Tipps wie man mit Stuation umgeht

Hey ich bin 29 Jahre und hatte 2 Fehlgeburten , eine sehr frühe und eine sehr späte (was jeder weiß)
Wurde immer schnell schwanger und hoffe es klappt bald wieder, bin jetzt im 2. ÜZ.

Nun zu meiner Frage, fast jeder in meinem Umfeld ist schwanger oder hat gerade ihr Baby bekommen. Im sehr nahen Umfeld. Mir kommt das gerade am schwierigsten vor… Es tut sehr weh und komme mir vor wie der Elefant im Porzelanladen #heulwie geht man damit um? Habt ihr Tipps?

Vielen Dank :-) und frohes neues Jahr

1

Ich kann dir nicht sagen wie ich esvin deiner Situation tun würde, aber als alle um mich herum schwanger waren und mein Freund mich von Monat zu Monat bis hin von Jahr zu Jahr vertröstet hat, hab ich mich auch von vielen zurück gezogen. Eine enge Freundin hat mir dann Uch immer wieder groß und breit von der Schwangerschaft ihrer Schwester erzählt, obwohl sie wusste dass uch auch gerne ein Kind hätte.. eines Tages hab ich ihr dann gesagt, dass ich davon nix hören mag, weil es mich traurig macht und ich noch nicht damit umgehen kann und das verstand sie. Es ist ok und man darf traurig sein wenn man so einen Schicksalsschlag durch hat wie du. Ganz viel Glück und alles liebe #herzlich

2

Danke lieb von dir,ich lass es einfach mal auf mich zu kommen.
Wenn es bei mir wieder soweit ist gehts bestimmt auch schon berg auf #schwitz

3

Hi,
Wir erleben gerade einen Kinderboom im Team und im Freundeskreis.. Es ist manchmal echt schwer damit klar zu kommen, daher hab ich leider keinen Fahrplan für dich..
Wenn alle von deinem KiWu und den FGen (tut mir sehr leid, dass du die hattest.. Ich komme manche Tage schon schwer mit meiner sehr frühen klar.. 😕) wissen, könntest du vielleicht auch offen damit umgehen, dass es dir manchmal schwer fällt sie um dich zu haben oder über Babys oder Schwangerschaften zu reden..
Vielleicht hilft das?

Ich hab meiner Kollegin zB auch gesagt, dass es für mich manche Tage sehr schwer ist sie schwanger um mich zu haben und sie mir bitte nicht böse sein soll, wenn ich dann mal komisch bin oder mich zurück ziehe.. Und sie gebeten nicht mit mir über Wehwehchen oder Babysachen und sowas zu sprechen..

Viel Glück uns allen 🍀🍀🍀

4

Vielen Dank ja du hast Recht, einfach ehrlich zu sein ist warscheinlich das beste und jeder versteht das.
Ich drücks uns auch alle die Daumen.:-)
Liebe Grüße