Hi♥️
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis euer Zyklus einigermaßen regelmäßig, nach absetzen der Pille war? Bei mir sind es jetzt im Januar 9 Monate her; dass ich a) die Pille abgesetzt habe und b) keine Blutung bekommen habe :( Clavella nutze ich seit genau heute 14 Tagen- merke allerdings noch keine Veränderung..
Und falls ihr die Blutung noch nicht „sofort“ bekommen habt, wie lange war eure Blutung aus? Habt ihr von euren Gynäkologen etwas zur „Ankurbelung der Periode“ verschrieben bekommen?
Wann Blutung nach Absetzen der Pille?
Ich hatte glücklicherweise sofort nach dem Absetzen der Pille einen regelmäßigen 28-Tage Zykus. Habe die Pille 12 Jahre genommen. Drücke dir die Daumen, dass dir ggf. der Gyn weiterhelfen kann. Nach 9 Monaten würde ich da nicht mehr lange warten 🍀
Ca 3 Monate.
Hab nach 2 Monaten in etwa angefangen Mönchspfeffer zu nehmen.
Ob das geholfen hat oder die Periode so kam weiß ich aber nicht :)
Bei mir hat es 7 Monate gedauert bis die erste Blutung wieder kam. Habe die Pille ca. 11 Jahre genommen. Dann kam der Zyklus 7 Monate wieder regelmäßig und jetzt warte ich wieder vergebens
Hey Anne,
Nimmst du irgendwas an Nahrungsergänzungsmittel ein?
Hallo Mommy, ich hab im November letzen Jahres mein Hormonstäbchen entfernen lassen. Hatte insgesamt 8 Jahre Stäbchen und zuvor bestimmt 4 oder 5 Jahre die Pille. Erst mal ist wochenlang gar nichts passiert, da wurde ich auch ungeduldig und hab mit Mönchspfeffer angefangen. Genau 2 Wochen nach der ersten Einnahme hab ich jetzt meine erste Blutung. Ich weiß zwar nicht, ob es daran lag und ob es jetzt bei mir regelmäßig weitergeht, aber vielleicht ist es auch bei dir einen Versuch wert (evtl. mit Absprache FA). Lass den Kopf nicht hängen :)
Vielen Dank, Eisbär 🐻❄️♥️