Zt50, keine Periode in Sicht 🙄

Hallo zusammen,

ich krieg langsam nen Rappel. Bin an ZT 50, weder ES noch Periode in Sicht. Zum Beginn des Zyklus habe ich mit Möpf gestartet, da ich starkes PMS hatte ab der Zyklusmitte.
Kann es sein, dass durch den Möpf der ES ausblieb und ich jetzt in diesem langen Zyklus festhänge? Länger als 37tage waren meine Zyklen nie. Eisprünge hatte ich sonst auch (Tempi).
Ich habe vor einer Woche angefangen, inositol zu nehmen, um das ganze wieder in Gang zu kriegen. Wie schnell wirkt das?

Ist irgendwie alles sehr zermürbend gerade :( hab immer wieder das Gefühl die Tage kommen, aber nix..

1

Das ist tatsächlich sehr komisch. Nimmst du mönchspfeffer weiter? Bei mir hat er den Zyklus reguliert und verkürzt (es von ZT17 auf ZT15 verschoben).

2

Nein, ich habe ihn abgesetzt, weil es mir komisch vorkam

3

Mönchspfeffer hilft leider nicht jeder Frau.

Wenn man PCO hat ist es sogar kontraproduktiv 😕

4

PCO ist bei mir nicht diagnostiziert, auch wenn einige Symptome aufjedenfall passen würden. Habs wie gesagt abgesetzt aber es wäre schön, wenn ich mal in nen neuen Zyklus starten könnte 😕

5

Lass auch mal deinen Vitamin D wert checken, ob der auch im Argen liegt. Beim Myo Inositol würde ich schauen, ob auch D Chiro Inositol enthalten ist.

weitere Kommentare laden
9

Warst du schon beim FA? Ich hatte das tatsächlich nur ein mal dass meine Periode sich ähnlich lange verspätet hat und das aufgrund einer zyste. Das passiert sogar gar nicht mal so selten bei Frauen. Lass dich vielleicht mal durchchecken.

10

Ich habe in 2 Wochen einen Termin. Hat sich das Problem bei dir von alleine gelöst oder wurde da was gemacht?

11

Also so ein bisschen von beidem. Also mir wurden dann hormone verschrieben die die periode auslösen. Als diese dann 2 tage später kam hatte ich so unerträgliche schmerzen bekommen. Ich dachte das wären einfach ganz fiese mens schmerzen. Dann hat sich herausgestellt dass meine zyste geplatzt ist.