Hallo ihr lieben,
Ich 28, mein Partner 30 versuchen unser gemeinsames Wunder zu erschaffen, es ist allerdings Schwieriger, als gedacht....DENN
Mein Zyklus lag bei 28 Tagen, nun hat sich mein Zyklus so weit verändert dass er immer wieder zwischen 30 und 34 pendelt. Das letzte Jahr war schlimm... da gab es ein ständiges hin und her. Wir beide können Babys Zeugen, wie auch bekommen. Es ist Alles gut bei uns.
Allerdings haben wir noch nie verhütet und nichts ist bisher passiert... Obwohl alles Funktionsfähig ust. 2x habe ich verspätete Blutung gehabt, da war es stärker als sonst, ich denke Zellhaufen wurden mit der Periode ausgespült. Es gab dort sogar übliche Anzeichen. Nun haben wir 3 Monate lang Pause gemacht, vorher haben wir mit 2 ÜZ versucht mit Ovulationstests zu arbeiten... dass aber spielt ganz Negativ mit unserer Psyche. Denn sonst sind wir relativ entspannt und ohne Druck. Wir leben nach, wenn es passiert, dann passiert es, weil wir alles abgesichert haben und es uns kein Problem darstellen würde und wir würden uns riesig freuen, wenn unser Wunder dann gebrühtet werden kann. Wir sind locker, haben Spaß und lassen es auf uns zukommen. Trotzdem beschäftigt man sich, um einen Überblick zu haben und zu verstehen, wie und was da alles gerade passiert. Nun bin ich, wenn mein 28. Tägiger Zyklus wieder zurück wäre 6 Tage drüber. Und wenn es beim 34. Tägigen Zyklus wäre, dann wäre ich heute den ersten Tag überfällig. Der SS Test vor 2 Tagen war Negativ. Ich habe in diesem Zyklus keine Ovus gemacht, deshalb ist der Eisprung nicht genau klar. Was irrelevant für uns ist, da wir regelmäßig GV haben und entspannt dabei bleiben. Am ZT 17 hatte ich Eiweißartiger Zervix, am ZT 19 Eiweißartiger Zervix mit Hauch Blut, aber so im Zervix gemixxt. Dann war der Ausfluss wieder normal. Und am ZT 26 hatte ich so starken so starken klaren und gileeartigen Zervix, wie noch nie. Das begann am Vorabend bis am 27. ZT morgens, dass ich dachte, was ist dass denn. Hatte ich noch nie. Sonst habe ich spannende Brüste, Rückenschmerzen, Schmerzen zwischen Achsel und brust und hungerattacken, als Periodenvorwarnung. Diesmal nichts. Nichtmal ein Hauch von ss Anzeichen oder sonstiges. Wer hat Erfahrung und kennt ähnliches... Und war sogar schwanger... so ein wenig Austausch ist mir nach und freue mich über Erfahrungsberichte ☺️ ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr! Und ganz viel Glück bei eurer Wunderreise 🍀
Jemand trzd Schwanger gewesen?
Kennt es wer und war dann schwanger
Natürlich werde ich alles nochmal mit meiner Gynäkologin besprechen und auch in 2 Abständen nochmal Testen und lasse die Option offen, dass jederzeit meiner Periode einsetzt und sie wie letztes Jahr so wunderbar unzuverlässig geworden ist.
Aber bin trotzdem Neugierig.
Ich hatte in dem Zyklus als es klappte auch erst pms kurz vor "nmt " Brustziehrn und blähbauch.
Und sonst hatte ich es IMMER sofort nach dem Eisprung
Du sagst zwar ihr lässt es locker angehen aber für mich klingt es nicht. Bei uns war es ähnlich ich hab mir irgendwann gesagt gut ich mache mir keinen Stress mehr keine ovus mehr nichts wenn’s kommt kommt es aber trotzdem hat man sehr oft daran gedacht und war wieder traurig als es nicht geklappt hat ..also man macht sich unbewusst ein wenig Druck ob man will oder nicht ich denke das gehört einfach dazu weil man eben einen Wunsch hat
Ich würde vielleicht trotzdem Ovus benutzen und möglicherweise 1-2 Tage vor dem Eisprung eine Pause machen um die Qualität der Spermien zu verbessern was meinst du ? Wenn du sagst dass ihr so oft gv habt kann es schon mal sein dass nicht immer genug gute Schwimmer dabei sind 🤷🏻♀️ ich würde es versuchen wenn es diesmal nicht geklappt hat , ich hoffe für dich dass es diesen Zyklus geklappt hat ich weiß nämlich wie es ist wenn man es versucht und es möchte einfach nicht klappen
Lg🥰
Achja in dem Zyklus in dem es geklappt hat bin ich nach GV liegen geblieben falls dir das hilft 😅 sonst bin ich nach dem gv immer sofort auf Toilette gerannt dann hat mir eine Freundin geraten mal liegen zu bleiben und die Beine hoch zu lagern
Es hat nach einem Jahr so geklappt
Achja und wir haben in dem Zyklus überhaupt nicht gestritten und uns keine Gedanken gemacht wegen Sachen wie Geld job Zukunft usw
Stress ist ein größerer Faktor als wir denken 💭
Versuchs mal mit Temperatur Messen.
Somit lernst du Körper und Zyklus kennen.
Hat bei mir super nach 3 Monaten funktioniert. Davor hatte ich auch nur mit Ovus "gearbeitet"
Dankeschön, für den Tipp!
Wie genau stell ich mir das vor? Brauche ich ein spezielles Thermometer? Wie messe ich?
Wie funktioniert das ganze?
Cool, was es alles für Möglichkeiten so gibt. Ich habe davon hier und da mal was gehört, aber ging irgendwie dann doch soweit an mir vorbei, weil es mich nicht so angesprochen hat. Aber was spricht dagegen, seinen neuen Zyklus auf diese Weise kennenzulernen? Ich muss sagen, ich vermisse meinen alten Zyklus.. Er war so verlässlich
Ich bin mal gespannt, wenn sich das ganze normalisiert und eingependelt hat und dann kann man sicherlich wieder Kopflos an die Sache rangehen.
Mich belastet das nicht schwanger werden nicht, es wird eines Tages so sein!
Allerdings ist es schon lästig... wenn man auf die Periode wartet, denn wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht im cafe sitzen und dann peng geht's los.
Und was mich halt mehr an allem beschäftigt sind diese Zervix Phasen. Sie waren immer gleich und ich habe vor zwei Jahren meinen Eisprung nicht an Eiweißartigen Zervix erkannt, sondern eher an andere Merkmale. Und nun seit dem letzten Jahr kam die Art von Zervix hinzu. Und die oben geschilderte Häufigkeit und Menge zum aller ersten Mal. Das fällt natürlich auf ich kann ja gerne mal weiter berichten, was es so ergeben hat. Ich gehe auch davon aus, dass ich nicht schwanger bin und meine Periode kommt
Zum Thema Zervix kann ich nix sagen.
Entweder war ich blöd das zu erkennen oder ich hatte sowas nicht 😅
Du brauchst einen Basalt Thermometer mit 2 nachkomma stellen.
Auf Amazon findest du ganz viele gute.
Du Misst entweder Anal oder Vaginal. Immer Morgens VOR dem Aufstehen zur selben Uhrzeit.
Am besten anfangs 5 Minuten....
Die Temperatur trägst du jeden Tag in einer Zyklus App ein. Dann siehst du irgendwann "Tempi Kurven" du siehst da wann der Eisprung ist, gewesen sein könnte und du siehst es wenn du kurz vor der Periode bist.
Ich bin jetzt nicht der Experte um ganz genau auf dieses Thema einzugehen 😅
Aber es ist interessant.