Eisprung an ZT10, ist das möglich?

Hallo zusammen,
Ich hab mal eine ganz kurze frage bzw brauche mal ein paar Meinungen:
Ich tracke seid mehreren Wochen meinen zyklus mit der Temperaturmethode und zusätzlich benutze ich um meinen Eisprung rum Ovus.
Meine erste zyklushälfte bewegt sich immer zwischen 36,4 - 36,6 grad und steigt nach dem ES dann auf 36,7-36,9 grad an. Zum Eisprung kommt dann der typische temperaturabfall.
Dieser ist normalerweise bei mir am 15. oder 16. zyklustag. Heute morgen (zyklustag 10) nach dem aufwachen habe ich gemessen und habe den Temperaturabfall heute achon festgestellt mit 36,2 grad!
Hab dann direkt einen Ovulationstest gemacht der aber negativ war.
Wie würdet ihr das ganze einschätzen? Kommt mein Eisprung jetzt schon?#zitter

1

Klar kann man an ZT 10 den ES haben.

Nur weil deine Tempi gesunken ist, muss kein ES kommen. Die Tempi ist ja nur dazu da den ES im Nachhinein zu bestätigen, für Voraussagen ist sie zu wage 🤗

2

Also sollte ich mich in dem fall auf den Ovulationstest verlassen?

3

Jein. Ich würde auf alle Fälle schonmal herzeln, so hast du die nächsten Tage abgedeckt 😉 das fruchtbare Fenster beginnt ja vor pos.Ovu.

4

mein Eisprung war letztendlich 3-4 tage vor der ersten hohen Messung. Ovus mache ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen. auf den Tag genau lässt sich ein ES aber definitiv nicht bestimmen.
herzelt wie ihr lust und laune habt :)

5

Hallo, klar ist das möglich! Bei meiner letzten Schwangerschaft fand der Eisprung am 8. Zyklustag statt.
Der ES lässt sich nicht genau vorherbestimmen. Dein Zyklus kann unregelmäßig sein oder durch Aufregung, Stress, Krankheit oder Medikamente beeinflusst werden. Er kann sich sowohl nach vorne als auch nach hinten verschieben.
Weiss nicht, wie alt du bist. Reifere Frauen (Anfang 40) haben ihren Eisprung generell früher (meist schon am 10. oder 11. Zyklustag, teilweise sogar noch früher). Alles ist möglich…

6

Ich bin noch relativ jung. Also 23… meine periode geht schon 7 tage deswegen würde es mich wundern wenn ich am 10. tag schon meinen ES hätte