Hallo ihr lieben Wesen
Gibt es hier Paare die trotz der Diagnose Kryptozoospermie auf natürlichen Weg schwanger geworden sind?
Und wenn ja wie habt ihr es geschafft ?
Denn uns wurde gesagt da im Ejakulat nur 13 Spermien zu finden waren wo nur 4 super 3 ganz schlecht und der rest Standard waren, nicht mit einer natürlichen Schwangerschaft rechnen bräuchten und das da nichts außer eine ICSI Befruchtung bliebe.
Die jedoch können wir uns als Kassenpatient leider so nicht leisten da wir die 4000 Euro pro Versuch einfach nicht mal eben so haben.
Und ich hoffe so sehr das wir auf natürlichen Weg ein Kind bekommen können. :(
Kryptozoospermie und natürliche Schwangerschaft?
Hallo du liebe😊
Leider kann ich dir nicht von einer Schwangerschaft unter diesen Umstände berichten. Wir selber haben selbst vor vier Wochen diesselbe Diagnose erhalten, nur mit der Rückmeldung das es wenige motile Spermien hat, somit eine ICSI nur in Frage kommen würde. Ihr werded aber sicherlich nochmal ein Spermiogramm machen lassen oder um die definitive Bestätigung zu erhalten? Mein Mann hätte ein zweites SG nach vier Wochen nochmals machen müssen, aber wir warten nun vier Monate um in der Zwischenzeit mit Vitaminen zu unterstützen. Konnte man bei deinem Mann eine Ursache finden? Hat er bereits schon mal Pimp my Sperm probiert? Hier in der Schweiz wird gar keine ICSI bezahlt, kostenpunkt 8‘000-10‘000 Franken. Wir haben so einen Verdacht wesshalb das SG meines Mann schlecht war, jetzt mal schauen wie es in drei Monaten aussieht.
Das war schon das zweite Spermiogramm das erste beim Urologen ergab Azoospermie und daraufhin wurden wir an die Kiwu Klinik zur Reproduktionsmedizin überwiesen und das Ergebnis hatten wir so schon geahnt da wir nie verhütet haben und mittlerweile 10 Jahre zusammen sind und nicht einmal ungeplant was passiert ist. Und mein Mann war damals auch schon der Glückschuss seines Vaters was darauf schließen lässt das er diesbererbt bekommen hat.
Wir bekommen die Icsi hier in deutschland auch nur zu 50% übernommen durch die Krankenkasse aber das sammeln und einfrieren der Spermien und das einfrieren der eventuell zuvielen Eizellen ist komplette eigenleistung.
Hallo,
Ich bin vor beinahe drei Jahren mit der Diagnose Kryptozoospemie beim Partner auf natürlichem Weg schwanger geworden und das Ergebnis ist vor kurzem zwei Jahre alt geworden und kerngesund.
Allerdings war das Spermiogramm doch deutlich besser als eures mit Schwankungen zwischen 0,8 Mio und 8 Mio Spermien/ml.
Nach einem Jahr erfolglosen Basteln waren wir in einer Kinderwunschklinik und hatten zwei ICSIS mit insgesamt drei Blasto-Transfers, alle erfolglos. In einem Pausenzyklus (1. Lockdown mit Klinikschließung März 2020) bin ich dann vollkommen überraschend und unerwartet schwanger geworden.
Also ja, es gibt Wunder.
Mir ist aber auch bewusst, wie groß unser Glück war und dass eine natürliche Schwangerschaft ein absoluter Glückstreffer war, der laut unseren Ärzten medizinisch gar nicht möglich ist.
Also möglich ist alles, damit rechnen oder mich auf diesen enormen Glückstreffer verlassen, wenn ich unbedingt ein Kind möchte, würde ich mich nicht.
Alles Gute!
Das freut mich sehr das es bei euch nach so einem Harten Weg doch noch geklappt hat.
Nein wir verlassen uns nicht auf ein Wunder.
Jedoch wäre es schön durch solche Beiträge wie deinen etwas mehr Hoffnung in der Zeit bis das wir uns eine ICSI leisten können zu überbrücken.
Denn die wird frühestens nächstes Jahr finanziell machbar sein und solange wollen wir es natürlich weiter versuchen. 🙏🏽❤️