Was für einen Zyklus habt ihr und wann an welchem Tag ist dann euer Eisprung?

Halli Hallo #schein
Würde mich mal interessieren, ich habe einen Zyklus von 33 Tagen.. mein Eisprung ist so circa am ZT 17.

1

Habe leider einen kurzen zyklus von 25/26 Tagen und ES ist meist an Tag 16. Habe das starke gefühl dass es deshalb noch nicht geklappt hat nach 8 ÜZ. 😞 Versuche es diesen zyklus mit bryophyllum. Heute Tag 15 und noch kein ES in sicht.

9

25/26 hört sich aber noch im Maße an, glaube alles unter 25 wäre "kurz" oder lieg ich da falsch? #huepf
Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg und das das es ganz bald klappt #klee #herzlich

2

Hallo,

ich habe einen sehr kurzen Zyklus von 21-22 Tagen. Mein ES war, als ich ihn mit Ovus ermittelt habe, immer so um Tag 16/17.

Das war auch das Problem, warum es mit dem zweiten Baby lange nicht klappen wollte. Ich bin ziemlich sicher, dass sich mein ES in dem Monat, in dem es geklappt hat, verschoben hatte und früher stattfand.

8

Also selbst wenn man weiß wann man sein eisprung hat (und dieser statt findet) ist es trotzdem ein Problem schwanger zu werden, wenn der Zyklus kürzer oder länger ist? #kratz

13

Die zweite Zyklushälfte muss halt lang genug sein, damit sich das befruchtete Ei auch richtig einnisten kann.

Grundsätzlich geht man ja grob von 14 Tagen aus, so rechnet jedenfalls der Gyn, vom Eisprung bis zum Einsetzen der Periode. Also 4 Tage sind da schon recht kurz. Die Zykluslänge insgesamt macht allerdings wohl nichts aus.

Beim ersten Kind hatte ich den ES an Tag 12 bei einer Gesamtlänge von 27 Tagen.

3

Guten Morgen
Mein Zyklus ist derzeit 39 und mein Eisprung am Zt 26.
Bei mir pendelt sich die Periode langsam ein wieder. (Stillzeit)

4

mein Zyklus hat so ca 28/30 Tage und laut Temperatur ist mein es ca. an tag 14-16.
entweder durch Zufall oder was weiß ich war mein ES zum Glückszyklus eher an tag 10-11 (Kurve jedoch unverändert, so dass ich davon ausgehe, dass mein ES immer ein paar tage vor der EHM ist und wir regelmäßig zu spät sex hatten :D)

insgesamt haben wir 1,5 Jahre gebraucht.

10

oh nein ist das blöd mit dem regelmäßig zu spät #gruebel
Wie hast du dein ES errechnet? Tempi gemessen oder Ovutests?

24
Thumbnail

Wie gesagt durch die Temperatur. Und wie ich finde recht eindeutig. Trotzdem war der Test an es8 schon so deutlich, dass ich entweder ein medizinisches Wunder bin oder der es hat sich verschoben.

Anbei mal die Kurve bei der ich schätzen würde dass der es ca an Tag 14 war.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe einen 25-26 tage Zyklus Tag 26 ist meist meine periode da ES ist bei mir zwischen dem Zyklus Tag 10-13

6

Hi
Mir geht es wie dir. In diesem Zyklus ES an ZT 18/19.
Überlegst du etwas zu nehmen, respektive nachzuhelfen?
Ich habe mir Mönchspfeffer bestellt. Habe es aber noch nicht eingenommen.
Habe Angst, dass mein Zyklus dadurch durcheinander gerät...

7

Heii wollte wieder versuchen mein Zyklus aug 29 Tage zu bekommen.. wie früher
Mönchspfeffer hab ich grossen Respekt vor, höre oft zwiegespaltenes dazu..wär mir zu riskant das ich es noch schlimmer mache..
aber ist es schlimm wenn der ES später ist? (bin noch neu was das ganze Tempi messen, Ovutests etc angeht) Hauptsache man bekommt einen Eisprung und weiß wann er stattfindet oder? Oder gibts noch mehr was es ausmacht (wenn man davon ausgeht das man sonst fit und gesund ist und keine Mängel hat natürlich) ? #huepf #herzlich

Bearbeitet von hanna111
12

Also wenn ich es richtig verstehe, ist es vor Allem wichtig, dass die 2. ZH lang genug ist. Aus meiner Sicht ist es nicht schlimm, wenn der ES spät ist, man muss halt einfach länger warten. Aber ansonsten...? Wüsste ich nichts was daran eine SS verhindern sollte..
Mit welchen "Mitteln" versuchst du denn deinen Zyklus zu verkürzen? Hatte früher auch kürzere Zyklen. Also kürzer in Bezug auf meine aktuelle Zykluslänge.. Weiss aber nicht warum oder was geändert hat, dass der Zyklus nun länger geht..

11

Früher waren meine Zyklen um die 30 Tage. Weiß nicht mehr, wann der ES da war. Bin 2018 im 9. ÜZ schwanger geworden. Da war ich 27.

Jetzt sind sie seit Oktober 2021 kurz. Meistens 24 Tage mit einem ES an ZT 11 oder 12.
Find ich deutlich besser als die langen Zyklen. Schneller schwanger werde ich trotzdem nicht. Sind jetzt schon wieder im 8. ÜZ. Bin jetzt 31 Jahre alt.

14
Thumbnail

Hallo 🤗
Ich habe zwar einen „normalen“ Zyklus aber mein es war immer recht spät 19/20 da hatte das Ei nie genug Zeit sich einzunisten.. ich kann euch diesen Tee echt von Herzen empfehlen habe es einen Monat genommen und Zack hatte ich meinen es am 11 Tag 🤭

15

Danke für dein Tipp. Mit der 2. ZH habe ich eigentlich kein Problem, die ist immer lang genug. Einfach halt einen späten ES. Somit würde wohl der Zykustee 1 für mich reichen. Oder müssen sowieso immer beide konsumiert werden?

16

Oh das weiß ich garnicht 🙈 hatte nur direkt beide bestellt weil der 2. bei der Einnistung helfen soll und was soll ich sagen bei mir hat es mit dem Tee dann endlich geklappt 🥹

weitere Kommentare laden
26

Vor meiner Schwangerschaft schwankte mein Zyklus immer zwischen 26 und 42 Tagen, also leider sehr unregelmäßig. Oft irgendwo um Tag 30 herum. Demensprechend schwankte leider auch mein Eisprung zwischen Tag 18 und 28. Hab dann mit dem Schwangerschaftswunsch Zyklustee bestellt und wurde tatsächlich relativ schnell schwanger. Kann also gar nicht sagen, ob der Tee geholfen hat.
Jetzt nach der Fehlgeburt ist mein Körper noch merklich durcheinander. Hatte gerade erst den ersten gemessenen Eisprung an Tag 39 :-( Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das ganze mit Tee und Mönchspfeffer gut reguliert und/oder ich zeitnah schwanger werde ;-)