An die bereits mehrfach Mamis ❤

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte meine Frage an die Mamis mit 3 oder mehr Kindern stellen.
Wann wusstet ihr, dass der Zeitpunkt "richtig" für ein weiteres Kind ist?

Wir haben bereits zwei Kinder (3 und 1) und wünschen uns noch ein weiteres Kind. Wobei bei mir der Wunsch eher zeitnah ist und bei meinen Mann eher "irgendwann" mit einer Zeitspanne von jetzt bis in 3 jahren 😅 zusätzlich sind wir auch mitten im Hausbau. Also eigentlich genug zu tun, wenn da nicht dieser innige Wunsch wäre.

Ich weiss, es gibt nie einen richtigen und perfekten Zeitpunkt, aber mich würden eure Erfahrungen und Altersabstände bei euren Kindern interessieren und auch wie es so zwischen den Geschwistern klappt 😊

Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße 🤗

1

Unsere Kids sind
Nov 11
April 12
Feb 18 und
Feb 23

Eigentlich hatten wir nach 2 abgeschlossen, jedoch kam bei mir nochmals ein Wunsch auf. Mein Mann brauchte etwas überzeugung, daher ein grösserer Abstand.
Danach sollte schluss sein, da wir auch kein Kinderzimmer mehr hatten
Als mein Mann jedoch vor 2 Jahren umbaute, entstand ein weiteres Zimmer und mein Wunsch nach Nr 4 flammte wieder auf
Die grossen 3 sind Jungs und die lieben sich und hassen sich, wie alle Geschwister.
Die grossen 2 sind sich ähnlich vom Alter, der Mittlere und kleine aber vom Charakter viel näher. Also jede Kombination funktioniert mal besser, mal schlechter.

Nun wird es ein Mädchen, mal schauen wie sie integriert wird

2

Hi ich habe 3 Kinder im Alter von 10,8,5 Jahren nummer 1 war nicht geplant 😅 bin mit 19 das erste mal Mama geworden nummer 2 war geplant 😁 und nummer 3 war nicht geplant 😅 für mich gab es nicht jetzt ist es an der zeit für ein Kind außer bei Nr.2 🙂 da wollten wir beide ein Geschwisterchen für unseren Sohn aber danach haben wir nie drüber nach gedacht und es einfach auf uns zu kommen lassen und schon gar nicht geplant jetzt hibbel ich auf nummer 4 zu und mein Partner würde lieber gerne noch 3 bis 4 jahre warten 🙄 was für mich aber zu spät ist dann wäre der Altersunterschied zu groß und ich den Wunsch nach einem 4 Baby schon 1 Jahr habe 😩 😅

3

Hallo

Unsere Kinder sind

Junge Dezernent 2014
Junge Februar 2020
Mädchen April 2022

Wir sind glücklich mit unseren 3 Kids.
Meistens klappt es super bei uns,also kaum Ärger bis jetzt.
Aktuell überlegen wir ob 3 reichen oder doch ein 4.Baby dazu kommen soll.
Wir kommen beide aus Großfamilien.
Allzu lange wollen wir aber nicht warten da wir schon er 36 und ich 34 sind.

Liebe Grüße

4

1. Kind - März 2009
2. Kind - September 2010
3. Kind - September 2015
4. Kind - Dezember 2022

Meine Beiden Grossen haben nur 1,5 Jahre unterschied, da fand ich es im Kleinkindalter schon sehr anstregend. Heute find ich es toll. Mein 3. Kind kam dann 5 bzw 6 Jahre später und ich muss sagen, dass es schon „zu viel“ Abstand ist. Er würde sich wünschen, dass die Grossen mehr mit ihm machen.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, nach 7 Jahren ein Nachzügler zu bekommen 😅. Er ist aktuell 4 Wochen alt, daher kann ich nicht sagen wie es später mal wird. Aber aktuell wird er von allen betüttelt und hat neben mir und seinem Papa, noch weitere aufpasser.