Verdacht auf ELSS

Ich war vor 2 Tagen (ca. SSW 5+6) im KH wegen Schmerzen, die immer wieder kommen und dann auch wieder aufhören. Im US war nichts zu sehen und HCG bei 1300. Heute (6+1?) war noch immer nichts zu sehen und der HCG bei 1600. Der Verdacht ist eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe Angst vor den Folgen (Unfruchtbarkeit, schlimmstenfalls Lebensgefahr). Konnte jemand so früh die ELSS medikamentös beenden? Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange sollen wir abwarten? Wenn sich die SS anscheinend sowieso nicht weiter entwickelt, sollte man nicht so schnell wie möglich handeln um ggf. Die Eileiter noch zu erhalten? Es besteht ein KiWu und ich habe noch keine Kinder.

1

Leider um eine Woche vertan. Erster Besuch war 4+6 und heute 5+1 ca.

5

Darf ich fragen, wieso Du im KH und nicht beim niedergelassenen Gyn warst ? Da dieser auf Schwangerschaftsdiagnostik spezialisiert ist, hätte er Dich vielleicht weniger beunruhigt. An 4+6 muss man gar nichts sehen. Das ist vollkommen normal. Eine ELSS „reift“ auch nicht schneller als eine reguläre Schwangerschaft. Sollte Anfang nächster Woche nichts zu sehen sein, könnte man anfangen, sich Gedanken zu machen. Und ein Eileiter kann sehr früh schon platzen und dadurch verloren gehen, aber genauso gut kann ein Eileiter auch bei ELSS in der 9. SSW erhalten bleiben. 🍀

6

Meine Gyn ist leider noch bis nächste Woche auf Urlaub und ich habe erst in 8 Tagen einen Termin.

2

Ja meine erste Schwangerschaft war eine ELLS und man musste mir den Eileiter entfernen, habe mit nur einem Eileiter vier Kinder bekommen und zwei Fehlgeburten, die mit MT X behandelt wurden. Da ich große Angst hatte, dass sie mir den rechten Eileiter auch noch entfernen, wenn man in der Gebärmutter keine Fruchthöhle sieht.

3

Die MT X Behandlung war für mich deshalb der letzte Ausweg um eine erneute op zu vermeiden . Und der hcg ist auch gut gesunken dann … musste aber 2 Infusionen bekommen bis wirklich alles abgeblutet war

7

Was ist der Nachteil an mtx?

weitere Kommentare laden
4

5+1 ist noch super früh, da muss/kann man auf dem US doch noch gar nicht so viel sehen? Ich würde mal noch abwarten...

8

Der hcg steigt halt auch nicht wie er soll

10

Kann auch ein früherabgang sein. Drücke dir die Daumen das alles noch gut wird ☘️

weitere Kommentare laden