Hallo zusammen, am 18.11.22 kam unser Sohn in der 25 SSW Tod zu Welt. Wir möchten gerne noch ein Baby bekommen, unser Sohn hatte einen gen defekt, der aber nicht vererbbar ist sondern spontan entstanden ist. Es ist also aus laut Arzt unwahrscheinlich das es nochmals passieren würde.
Laut Hebamme sollen wir 3-6 Monate warten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder schwanger wart?
Wann wieder schwanger
Mir tut dein Verlust wirklich sehr leid 😓
Ich sag mal so,andere werden es böse aufnehmen aber soll es eigentlich nicht!
Manche haben ein Kind draußen und das nächste ist buchstäblich wieder drinne.
Es gibt Ärzte und Hebis die sagen das man so lange warten sollte.
Ich bin der Meinung wenn du und dein Mann es beide verarbeitet habt und ihr beide dazu bereit seid es noch mal zu versuchen.
Meine Mama hat damals eins verloren da war meine Schwester 6 Monate.
Als der Arzt es ihr gesagt hat ,kam er mit nur einem Spruch um die Ecke.
Sehen Sie zu das sie so schnell woe möglich wieder schwanger werden.
Das war 1990 und 91 ist sie wieder schwanger geworden und 92 ist meine große Schwester geboren.
Hallo Sabrina, es tut mir wahnsinnig leid für dich, dass du euren Sohn verloren hast 🥺. Ich habe letztes Jahr unseren Sohn in der 20. SSW still zur Welt gebracht. Im KH wurde mir gesagt wir sollen 3 Monate warten. Meine FA meinte es reicht die erste Periode abzuwarten. Wir haben es dann nach der ersten Periode wieder probiert, aber die ersten beiden Zyklen waren noch deutlich länger, was am späteren ES lag. Es dauerte ein halbes Jahr bis ich wieder meinen vertrauten Zyklus hatte. Aktuell befinde ich mich im 7. ÜZ und erst jetzt im Nachhinein merke ich, dass mein Körper vermutlich in den ersten Monaten noch nicht wieder bereit für eine neue Schwangerschaft war.
Wie du siehst es gibt ganz unterschiedliche ärztliche Empfehlungen und ich denke, dass es nicht den einen richtigen Zeitpunkt gibt. Das Wichtigste ist, dass ihr euch wieder bereit für eine neue Schwangerschaft fühlt und ihr den Verlust schon einigermaßen verkraftet habt. Höre auf dich und dein Bauchgefühl.
Ich wünsche dir alles Gute!
Danke für deine Antwort. Es tut nur leid das ihr das auch durchmachen musstet. Ich hoffe es klappt bei euch bald und ihr durch ein gesundes Baby im Arm halten. Ein Zyklus ist schon vorbei und eigentlich müsste bald wieder ein Eisprung kommen, wenn mein Zyklus jetzt so ist wie vor der Schwangerschaft. Ich fände es schön wenn es jetzt schon passieren würde aber es wäre auch in Ordnung wenn es in ein paar Monaten passiert. War mir nur unsicher wegen der Aussage meiner Hebamme.
Hallo Sabrina162
Ich habe am 9.10 in der 22 SSW unsere Tochter still zur Welt gebracht 🙏🏻⭐️
Sie hatte auch ein Genfehler (Meckel-Gruber Syndrom) Der Arzt meinte bei uns auch es ist eine Laune der Natur! Und wir sollten nicht allzu lange warten und es wieder versuchen!
Habe nach einen Monat wieder mein Zyklus bekommen.
Wir verhüten nicht mehr und lassen es auf uns zukommen.
Bin auch gespannt wann es wieder klappt. 💖
Liebe Grüße
Das tut mir leid, dann geht es dir ja wie mir.bei uns war es eine seltene Form von Kleinwuchs, sein Thorax war zu klein so das seine Lungen keinen Platz hatten. Fruchtwasser war auch kaum noch da, wodurch seine Füße schon verformt waren und durch seine Knochenkrankheit waren seine Knochen dünn, Beine Oberschenkel hatte er schon gebrochen.
Ich glaub wir verhüten jetzt auch nicht mehr, Mal gucken wie mein Mann dazu steht. Ich drück die Daumen das es bei euch bald klappen wird.
Oh mann,tut mir echt leid. 😔
Es kann schnell gehen oder auch etwas dauern.
Wünsche euch alles gute.
Ich habe nach der stillen Geburt in der 20. Ssw 2 Blutungen abgewartet bis wir langsam wieder losgelegt/nicht aufgepasst haben. Seitdem allerdings Corona, Influenza und alles was vom Herzeln ablenkt 😅... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bei mir sind jetzt bald 4 Monate vergangen und ich und mein Körper fühlen sich nun bereit.
Alles Liebe fürs neue Jahr 🍀😌