Brauch bissl Zuspruch, bin in einem Tief und verwirrt

Hallo zusammen,
Nachdem ich anfang Nov eine frühe Fehlgeburt hatte und auch in den darauffolgenden beiden Zyklen jeweils positive Tests hatte u aber immer die periode kam bin ich jetzt an tag 4 vom nächsten Zyklus.
Hab das Gefühl mein Körper ist total durcheinander und gestresst. Vom vitamine schlucken, sex nach Kalender und mit mönchspfeffer hab ich diesen Zyklus wieder angefangen. Nehme mastodynon und agnucaston.
Hab mir noch himbeerblättertee und frauenmanteltee gekauft.
Aber das alles ist zu viel oder?
Seit meiner periode schwitze ich auch total viel, das hab ich sonst nicht.
Am liebsten würde ich lles einfsch lassen. Wobei ich dann wieder Angst hab dass das zu wenig ist.
So ging es mir bei der Fehlgeburt im Nov. Da hatte ich alles abgesetzt.
Was soll ich tun? Ich stresse mich selber so sehr, so werde ich sicher nicht schwanger.
Habt ihr bissl Zuspruch für mich?

1

Mir geht's gerade ähnlich. Nach der frühen FG im Dezember ist in meinem Körper alles durcheinander, ES ist nicht zu finden, ich verstehe mein Körper noch weniger als vor 2 Monaten. Ich bin müde von dem Drück, Sex nach Kalender usw, habe Lust es aufzugeben. Gleichzeitig kann ich aber irgendwie nicht, wahrscheinlich weil ich so wie du Angst hätte vielleicht es dann zu bereuen, dass ich zu wenig getan habe. Aber trinke meinen "Mamatee" gerade weiter nachdem ich all die Vitaminen (die Menge macht meinem Mann schon Angst) geschluckt habe😆 ich habe auch Angst, dass wenn ich die abstellen, geht wieder alles noch mehr durcheinander. Andererseits würde Pause vielleicht doch gut tun? Ich weiß es selber nicht... ich glaube ich kann dir nicht helfen, aber vielleicht tröstet es dich, dass du nicht alleine bist :)

2

Hallo Luni, ja genauso geht's mir auch.
Weiß grad nicht was richtig oder falsch ist.

3

Ich weiß es leider auch nicht, deswegen mach ich weiter wie gewöhnt. Aber wenn du wirklich keine Lust mehr darauf hast, vielleicht tut dir die Pause wirklich gut? Ich glaube mir würde es jetzt schwer fallen zu pausieren, aber wenn ich wirklich keine Kraft mehr dafür habe, werde ich schon Pause machen. Ich finde es ist besser 1 oder 2 Zyklen abzuschreiben als Depression oder sowas zu entwickeln. Wir müssen auf uns aufpassen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, fühl dich gedrückt. Warum nimmst du denn alle Präparate? Ist dein Zyklus ohne so unregelmäßig? In mastodynon ist ja Mönchspfeffer auch schon mit drin, da brauchst du den ja nicht nochmal einzeln nehmen?! Da würde ich Mal schauen ob man ein Präparat weglassen kann. Je nachdem wie lange ihr es versucht und wie alt du bist auch mal mit dem FA sprechen (Zyklusmonitoring oder Hormonstatus, Spermiogram) natürlich nur wenn ich es schon länger versucht (über 12 Monate) oder über 30 seid.
Wenn ihr noch jung seid (und das ist relativ) und dir ist alles gerade zu viel wird, dann mach doch einfach Mal ein, zwei Monate pause.

Alles Gute 🍀

7

Hallo wir üben jetzt knapp 1 Jahr und sind beide 33 und 34. Haben bereits ein Kind, 6 Jahre alt. Ist ohne Hilfe nach 5 Monaten üben entstanden. Das spermiogramm ist gut u auch meine Werte sind soweit ok. Der amh ist etwas niedrig und c-peptid ist erhöht.
Ärztin mein leichte gelbkörperschwäche.
Ansonsten hab ich mir die ganzen vitamine etc selber zusammen gestellt. Die Ärztin meinte es sei ok.

8

Ok, sollte jetzt auch nicht heißen, das die NEM nicht OK sind, nur weil du so klangst als wäre dir das alles zu viel, da dachte ich man schaut mal wo reduziert werden kann.

Schwanger werden klappt ja anscheinend auch. Wenn eine leichte Gelbkörperschwäche besteht ist es dann nicht sinnvoll mit Progesteron nachzuhelfen? Meine Gyn meinte das zumindest. Bei mir liegt vermutlich auch eine Schwäche vor. Hab zumindest kurze Zyklen. Diagnostik steht noch aus

Bearbeitet von Inaktiv